2. Liga: Saarbrücker Damen starten ins Abenteuer

Am Samstag, 15.09.07 geht es für die Damen des ATSV Saarbrückens seit zwei Jahrzehnten erstmalig wieder um Zweitligapunkte.
Mit den Neuzugängen Ann-Kathrin Herges und vor allem Olga Nemes soll die zweite Liga gehalten werden, was sehr schwer wird, aber ohne die Unterstützung des heimischen Publikums sicherlich nahezu unmöglich. Wer das Team unterstützen möchte, hat erstmals um 16.00 Uhr in der ATSV-Halle dazu die Möglichkeit. Gegner ist der TV Altdorf, eine Mannschaft die in der vielleicht stärkstbesetzten 2. Liga Süd seit ihrem Bestehen zu den soliden Teams der Runde gezählt werden sollte, denen der Klassenerhalt keinerlei Probleme bereiten dürfte, die aber auch nicht weit vorne mitspielen sollten. Ein guter Querschnitt der Spielstärke 2. Liga, was einigen Aufschluss über das Leistungsvermögen der neuformierten Saarbrücker Mannschaft geben sollte.

Am Sonntag tritt das Team dann beim Vizemeister Bingen an. Wenngleich unter anderen Voraussetzungen werden auch die Herren des 1. FC Saarbrückens an diesem Wochenende ihre beiden Auswärtsaufgaben angehen, wo Döbeln und Mühlhausen versuchen werden, dem Favoriten die Punkte streitig zu machen.