Fraulautern startet in die Bundesliga

Nein, der Begriff Abenteuer kommt einem nicht in den Sinn, wenn man an den bevorstehenden Start Fraulauterns in die Bundesliga denkt. Zu gut vorbereitet, zu gut scheint die Mannschaft, die zudem in einer Saison, wo nur der Letzte, wenn überhaupt, absteigen wird, agieren wird.
Dieses Wochenende wird viel Aufschluss darüber geben, wo genau die Reise des Aufsteigers hingehen wird. Am Samstag, ab 16.00 Uhr feiert man in der Steinrauschhalle ein Wiedersehen mit dem Meisterschaftsvorgänger Böblingen, der durchaus mit einer stärkemäßig vergleichbaren Mannschaft wie vor zwei Jahren antritt.
Fraulautern sollte favorisiert sein, wenn, ja wenn Fraulauterns neue Chinesin die Erwartungen erfüllen kann, wenn, ja wenn Matilda Ekholm ihre Probleme gegen das Abwehrspiel besser in den Griff bekommen hat, wenn, ja wenn Amelie Solja ihr starkes Materialspiel aufziehen kann, wenn, ja wenn Neuzugang Linda Nordenberg sich spielstärkemäßig auf einer Linie mit Jasna Reed befindet.
Viele Fragezeichen, wenn die Mehrzahl davon jedoch positiv beantwortet wird, dann kann Fraulautern dieses Spiel gewinnen. Ein tolles Event sollte allen Fans auf jeden Fall an diesem Samstag bereitet werden.
Am Sonntag trifft man dann in Tostedt auf eine Mannschaft, der der Sprung in die Play offs zugetraut wird. Auch da wird die Mannschaft nicht chancenlos sein. Sollte sie dort gut spielen und sich behaupten können, ein Punktgewinn ist u. U. sogar gar nicht nötig, dann dürfen die Ziele durchaus über das Minimalziel Platz acht hinaus gehen, dann ist auch mehr drin, was die Zuschauer sicherlich auch honorieren werden, die erstmals die "fünfte Frau" am Samstag darstellen sollen.