DJK Saarlouis-Roden Abt. Tischtennis | www.djkroden.de
DJK Saarlouis-Roden

Abteilung Tischtennis
News

Jugendwartetagung Kreis Westsaar

Leider fehlt es derzeit noch an einer Liste aller Jugend- und Schülerwarte im Kreis Westsaar. Dennoch haben wir versucht, eine möglichst große Zahl davon zu erreichen. Wer nicht kontaktiert wurde, frage doch bitte einmal in seinem Verein nach. Ansonsten richtet bitte eine kurze eMail an Stefan Sonntag (stefaso@web.de), um zukünftig stets informiert zu werden. Auch auf der Seite des Kreis Westsaars werden wir mit Hilfe von Ernst Niederweis stets aktuell informieren.

Um die Ferien auch schon nutzen zu können, wollen wir am Freitag, 20. Juni 2008 um 18.00 Uhr in der Gaststätte Kulturhalle in Roden eine Jugendwartetagung des Westsaarkreises durchführen.

Es wäre schön und es ist auch an sich unbedingt notwendig, wenn wir, um für künftige Aufgaben gewappnet zu sein, mit möglichst vielen die Nachwuchssituation im Kreis Westsaar zu verbessern suchen.

Folgende Tagesordnungspunkte sollen besprochen werden:

1.Nachwuchsgewinnung allgemein (Austausch über erfolgreiches Vorgehen)
2.Probleme im weiblichen Nachwuchs (was ist hier besonders zu berücksichtigen)
3.Ranglisten (was verbessern)
4.Kreisjahrgangsmeisterschaften
5.Gründung eines Jugendnetzwerkes Westsaar
6.Verschiedenes

Um den Abend noch planen zu können, legen wir ein Ende der Sitzung um spätestens 20.00 Uhr fest.

Ria Johann (Mädchenwartin)
Arno Schmitt (Jugendwart)
Désirée Klementz (Schülerinnenwartin)
Stefan Sonntag (Schülerwart)


zurück