Turniere für Saarländer - Elan-Cup

Wie immer findet der Elan-Cup an Christi-Himmelfahrt oder Vatertag statt. In diesem Jahr sage und schreibe ist es sogar der 20. Elan-Cup. Ein rundes Jubiläum auf das Saar 05 zu recht stolz sein kann.
Gestresste Väter findet man an dem Turnier weniger, aber begeisterte Tischtennisspieler, die auch gute Treppensteiger sind, finden sich dort genügend und meist gut gelaunt, es kann eben stets nur einen Sieger geben, aber die gemütliche Atmosphäre und die allgemeine Kameradschaft heitern normalerweise auch den muffeligsten Verlierer wieder auf.

Daten

Gespielt wird in der Saarbrücker Schmollerturnhalle in der Schmollerstraße. Für den Ortsunkundigen ist bereits die Anreise ein Erlebnis, was man sich nicht durch den schnöden Einsatzes eines Navis verderben sollte.
In vier Gruppen zu je vier Mannschaften spielen 3er-Teams im Modus 1-1, 2-2 und 3-3 gegeneinander. Die beiden Ersten sowie die Dritt- und Viertplatzierten spielen dann ihre Besten untereinander aus, so dass es auch für die schwächeren Mannschaften noch ein längerer Nachmittag werden kann.
Weitere Informationen entnehmt bitte der Saar-05er-Seite.

Elan-Cup Saar 05