Wochenendnachlese

A-Schüler und 3. Herren sehr überzeugend

Mit Dennis, der erstmals in der Runde eingesetzt werden konnte, bewiesen unsere A-Schüler, dass sie Ansprüche auf die obere Tabellenhälfte der Saarlandliga haben und fuhren in Niederlinxweiler einen klaren 6:2-Erfolg ein.
Zu Beginn musste ein Doppel knapp im fünften Satz abgegeben werden, doch vorne sorgte Dennis mit 2 klaren Erfolgen, zu denen Jonah ebenfalls einen Sieg beisteuerte, dafür, dass wir stets tonangebend blieben. Hakan fühlt sich hinten sichtlich wohler und konnte ebenso wie Flo, der im Vergleich zur letzten Saison erkennbar dazu gelernt hat, einen Sieg zum Gesamterfolg beisteuern. Ein mannschaftlich geschlossener Auftritt, der Freude gemacht hat.
Unsere Damen konnten gegen den Tabellenführer lange mithalten. Leider wurden alle vier Entscheidungssätze verloren, so dass sie am Ende mit einer 3:8-Niederlage für ihren Einsatz nicht belohnt wurden. Dennoch war die Leistung, die insbesondere Sharon und Desirée vorne zeigten, gerade wegen der starken Gästespielerinnen eine, die deutlich über dem normalen Niveau der Liga standen.
Manuela herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, wofür Sandra dann einsprang, die die Mannschaft kameradschaftich ebenso verstärkt wie auch Tina das tut. Eine gute Saison, bei der bei unseren Mädels sehr vieles passt, weite so!
In Merchweiler traf unsere Mannschaft auf einem an diesem Abend besseren Gegner, der das Spiel verdient gewann. Hier wäre etwas mehr Stabilität wünschenswert. Insgesamt war die Leistung aber zufriedenstellend, was man von den zweiten Herren nicht behaupten kann. Ohne echten Führungsspieler blieb die Mannschaft auch in Schwarzenholz unter ihren Möglichkeiten und ging zurecht baden. Hier wartet man seit Wochen auf eine positive Reaktion der gesamten Mannschaft, die bisher aber ausbleibt. Dank an Eric, der hier aushalf.
Um so erfreulicher der Auftritt unserer 3. Herren. Michael und Thomas gaben mit ihrer Erfahrung das notwendige Gerüst, an dem unsere Jungen Spieler sich aufrichteten.
Reisbach/Nalbach trat allerdings auch mit erheblichen Aufstellungsnöten und mit einer gleichfalls recht jungen Mannschaft an. Es wurde ein spannendes Spiel.
Jonah feierte seine Premiere bei den Herren und wird behutsam weiter aufgebaut, aber als C-Schüler war es wohl die erfolgreichste Premiere in der über vierzigjährigen Vereinsgeschichte.
Nur er und Michael konnten zu Beginn das Doppel gewinnen, so dass die Mannschaft zurück lag. Daran änderte sich auch lange nichts, denn zu den Erfolgen von Thomas, Michael und Jonah gesellten sich Niederlagen von Yannick, Marius und Flo.
Doch mit dem 4:5-Zwischenstand war ja noch alles offen. Dann folgten starke Auftritte in Serie. Durch ein überragendes Match im Spitzenspiel von Thomas über Oliver konnte die Mannschaft gleichziehen, Yannick brachte mit einer cleveren und für sein Alter ungewöhnlich abgezockten Art erstmals in Führung. Michael und Marius bauten diese Führung weiter aus und Jonah verwandelte nervenstark und souverän seinen ersten Matchball zum umjubelten ersten Heimsieg. Reisbach/Nalbach hat mit der neuformierten Mannschaft ein sympathisches Team im Rennen, das die unerwartete Niederlage sportlich nahm und sich sicherlich im Laufe der Runde noch weiter entwickeln wird.