09.03.12: CL Halbfinale Saarbrücken - Ekaterinburg

Um 19.00 Uhr wird in der Joachim-Deckarm-Halle zum Halbfinalhinspiel aufgeschlagen.

Saarbrücken wird wohl in Bestbesetzung antreten und das wird auch nötig sein, um gegen den Favoriten überhaupt eine Chance zu haben. Die Saarbrücker sind Außenseiter, aber durchaus in der Lage sich zu Hause eine gute Ausgangsposition zu schaffen, über die eine Überraschung durchaus möglich ist.
Ekaterinburg kommt mit Michael Maze an, der bei der EM in Stuttgart so überzeugend und attraktiv Europameister werden konnte. Mit dem russischen Nationalspieler Shibaev und einem der besten Abwehrspieler der Welt, Hou Yingchao stellt man ein Team, das durchaus Meisterambitionen hegen darf.
Wenn man sich die Ersatzbank des Gastes anschaut, wo mit Evgueni Chtchetinine ein weiterer Abwehrspieler vorhanden ist und dazu noch Zoran Primorac und dem neuen russischen Meister Grigory Vlasov, die beide aber nicht spielberechtigt sind, dann sieht man, welche Qualität dort versammelt ist.

Die Karten sind an der Abendkasse erhältlich. Gut 2000 stehen zur Verfügung, aber bei dem großen Interesse sollte man nicht zu spät anreisen, da wegen des riesigen Interesses vor Ort ein Parkplatzproblem droht.

Es ist gut möglich, dass die Halle ausverkauft sein wird und vor vollem Haus ist dann für Saarbrücken alles möglich. Im Internet kann man die Partie auch sehen, www.laola1.tv überträgt die Partie live.