Markus Hillen und Jonah Sonntag starten beim DJK Bundeschampionat in Kamen

Gemeinsam mit Bastian Scherer von der DJK Dudweiler machen sich am 19.Juni die DJK Roden Vereinsmitglieder Markus Hillen und Jonah Sonntag auf den Weg nach Kamen, um am Bundeschampionat teilzunehmen. Dabei werden die drei Jungs betreut von DJK Diözesanfachwart Tischtennis Jürgen Braun. Sie spielen einen Mannschaftswettbewerb und eine Einzelkonkurrenz der Altersklasse U15 und werden dort vor Ort auch sicher auf sportlich gute Konkurrenz treffen sowie Gleichgesinnte aus ganz Deutschland kennenlernen. Sport verbindet die Menschen und es wird vor allem innerhalb der DJK-Gemeinschaft deutlich, dass es über den sportlichen Ehrgeiz hinaus noch grössere Werte gibt.

Die Jungs werden samstags zeitig zurückreisen, um fit und ausgeruht am Sonntag die Landesvorrangliste U18 in Saarbrücken zu spielen.

Wir werden selbstverständlich auch an dieser Stelle über die Veranstaltung in Kamen berichten und wünschen unserem DJK Team Trier I mit Basti, Markus und Jonah Viel Erfolg an der Fünf-Bogen-Brücke in Kamen.

Ausschreibung DJK Bundeschampionat Kamen als pdf-Datei

Homepage der Germania Kamen mit Infos zum Bundeschampionat