Pokal ab Viertelfinale in Hessen

Nach 2001 findet in diesem Jahr erneut das Deutsche Pokalfinale der Herren in Dillenburg und zwar vom 24. bis 26. Oktober statt. Wie im vergangenen Jahr in Jülich stehen auch dieses Mal das Viertelfinale, das Halbfinale und das Endspiel am selben Ort auf dem Programm.

Eröffnet werden die Wettbewerbe am Freitag um 16 Uhr von Titelverteidiger TTF Liebherr Ochsenhausen. Die Schwaben haben sich im Jahr 2002 im Finale gegen Gönnern 3:2 durchgesetzt. Nun treffen sie auf keinen Geringeren als das Team von Jan-Ove Waldner, den SV Weru Plüderhausen. Bis zuletzt war allerdings noch offen, ob der SVP den Schweden aufbieten wird. Im parallel laufenden Spiel stehen sich der amtierende Deutsche Meister Borussia Düsseldorf und der TTC metabo Frickenhausen gegenüber. Die Sieger dieser beiden Spiele bestreiten dann am Samstag ab 17 Uhr die zweite Halbfinalbegegnung.
Lokalmatador TTV RE-BAU Gönnern greift am Freitag um 20 Uhr in das Spielgeschehen ein. Gegner ist SIG Combibloc Jülich/Hoengen. Bei den Gästen spielen die Nummer zwei aus den Niederlanden, Trinko Keen, und der Belgier Philipp Saive. Zur Neuauflage des Halbfinales von 2002 kann es kommen, wenn sich, wie eigentlich von jedem erwartet wird, der TTC Zugbrücke Grenzau im vierten Viertelfinalspiel (ebenfalls am Freitag ab 20 Uhr) gegen Würzburg durchsetzt.

Spielfolge der Pokalendrunde
Freitag, 24. Oktober (Viertelfinale)
TTF Liebherr Ochsenhausen - SV Weru Plüderhausen
TTC metabo Frickenhausen - Borussia Düsseldorf