DJK Roden zieht Option für Einstellung des Erwachsenen-Spielbetriebes in 2021

Es ist leider unvermeidlich gewesen. Mit den am Freitag beschlossenen neuen 2-G-Regeln einhergehend haben wir uns dafür entschieden, in 2021 keine Tischtennisspiele nach diesen Regeln abzuhalten und die Klassenleiter noch am Freitag Nachmittag darüber in Kenntnis gesetzt.

Der STTB hatte in seiner Corona-Mitteilung an die Vereine ab einer Inzidenz von 200 eben diese Option des Verschiebens ins Neue Jahr angeboten, sie erschien uns einerseits als vernünftig, aber auch fair allen Spielern gegenüber, die den Impfstatus nicht haben. Die Spiele sollen nun nach Aushandeln der beteiligten Vereine neu angesetzt werden, wir werden das bei Besserung der Lage sofort angehen.

Für die Jugendspiele haben wir all dies bis dato noch nicht in Betracht gezogen, da für die Kinder derzeit noch andere Regeln gelten und alle DJK-Betreuer der Nachwuchsmannschaften geimpft sind. Auch hier behalten wir uns aber vor, die Spiele kurzfristig auszusetzen.

Hinsichtlich der Trainingseinheiten für Erwachsene ergibt sich ab Montag die Änderung, dass nur noch Teilnehmer zugelassen sind, die die 2-G-Regel erfüllen. Auf das Jugendtraining hat die neue Regelung keine verändernden Auswirkungen, da alle Schulkinder lt. Verordnung des Saarlandes durch die Testung in der Schule am Training teilnehmen dürfen.

Wir wünschen uns von allen am Training Beteiligten, dass sie mit der der Situation gerecht werdenden Ernsthaftigkeit die Hygieneregeln weiterhin einhalten und uns allen, dass wir gut durch diese Welle der Pandemie kommen.

Bleibt gesund !