44. DKT - Hobbyturnier

Es war uns ein Anliegen und schön, dass es auch nach der Corona-Unterbrechung immer noch angenommen wird. Nach wie vor finden Hobby-Spieler den Weg zu unserem Turnier und bewiesen auch in diesem Jahr durchaus beachtliches Können.

Dass von ihnen einige auch am Senioren-Doppel und am Tag darauf auch am Vorgabeturnier teilnahmen, spricht ebenfalls für die Begeisterung unserer Hobby-Spieler, die sich die Freiheit nehmen, am regulären Spielbetrieb nicht teilnehmen zu wollen.

Einer, der es auf jeden Fall könnte, ist Josef Kirschweng, der dieses Jahr dominierte. Während der gesamten Konkurrenz musste er nicht einen Satz abgeben, überfuhr Reinhold Meder im Halbfinale und setzte sich im Endspiel wiederum gegen Gunnar Lippe durch, der in einem umkämpften Halbfinale Dennis Kallenborn ausgeschaltet hatte.

Sich miteinander austauschen, den Senioren zuschauen, wo auch diesmal einige dabei waren, die auf der Deutschen schon mit Titeln und vorderen Plätzen zu glänzen wussten, die Hobbys sind ein Gewinn für unser Turnier.

Platzierungen

1. Kirschweng, Josef