29. DJK Bundeschampionat für Schülerinnen und Schüler U 15 - 8.bis 11. Juni in Saarlouis

Zum zweiten Mal nach 2015 richtet unser Verein - jetzt endlich - in 2023 vom 08. bis 11. Juni das DJK-TT-Bundeschampionat aus. Nach der Corona-bedingten Absage aus dem Jahre 2020 möchten wir ähnlich wie beim Drei-Königs-Turnier mit dazu beitragen, dass auch die Tradition des DJK-Bundeschampionats für Schülerinnen und Schüler U15 weiterlebt. Die Veranstaltung findet dabei in der Stadtgartenhalle statt, wir haben für diese Meisterschaften eine Extra-Rubrik in unserer Navigation, die über alles Wissenswerte und Interessante informiert. Derzeit gibt es dort noch Lücken in der Ausschreibung, die wir aber zeitnah nach Ostern zu einer offiziellen Ausschreibung schliessen werden, wir wollten aber so schnell es geht starten, um den Verbänden, Spielerinnen und Spielern sowie den Betreuern so früh es geht erste Informationen zum Ablauf zukommen zu lassen.

In einer Vorabfrage haben acht Teams (DV Freiburg: 1 Team, DV Münster: 1 Team, DV Paderborn: 2 Teams (benötigen noch zwei "Leih"-Mädchen aus der Region), DV Rottenburg-Stuttgart: 2 Teams, DV Trier: 2 Teams) ihre Bereitschaft signalisiert, das Turnier zu spielen und wir freuen uns schon heute sehr darauf, euch als Gäste in der Kreisstadt Saarlouis zu begrüssen. Wir werden alles daran setzen, gute Gastgeber zu sein, und erwarten in den nächsten Wochen dann Meldungen aus dem gesamten Bundesgebiet. Alle, die sich dann doch noch zusätzlich anschliessen möchten sind herzlich willkommen.

Zur Infoseite des 29. Bundeschampionat 2023 in Saarlouis

Ein Imagefilm über Saarlouis zeigt sehr eindrucksvoll, warum es sich lohnt, bei den Bundesmeisterschaften in Saarlouis dabei zu sein, hier gehts zum Image-Film über Saarlouis

Dany´s Instagram-Seite "Unser schönes Saarlouis"

Für alle Fragen rund um die Veranstaltung könnt ihr uns am besten per Email kontaktieren: bundeschampionat@djkroden.de