Viele interessante, überregionale Spiele

Neben den 3 Zweitligaspielen stehen auch in den Regional- und Oberligen mit saarländischer Beteiligung viele interessante Spiele an. Nachfolgend eine Übersicht:

Regionalliga 3/4, Damen
Zur Heimspielpremiere erwarten die Damen aus Rimlingen/Bachem Mitaufsteiger TuS Kehrig, der im allgemeinen stärker als sie eingeschätzt wird und mit 6:2 Punkten gegenwärtig den dritten Platz belegt. Um 15.30 Uhr geht es los und über zahlreichen Zuschauerzuspruch würde sich die junge Truppe sicherlich freuen.
Am Abend steigt dann zwischen Römerberg und Zweibrücken das Spitzenspiel, bei dem es aber keine Zweifel geben sollte, dass Zweibrücken der haushohe Favorit ist.
Am Sonntag erwartet den ATSV in Asbacher Land die schwere Aufgabe beim bis dahin verlustpunktfreien Zweiten.

Regionalliga 3/4, Herren
Hasborn prüft am Samstag Abend Frankenthal, die überraschend gegen den Meisterschaftsfavoriten Leiselheim gewinnen konnten und am Sonntag ist dann dieser selbst zu Gast. Davor wird auch der 1. FC Saarbrücken versuchen dem Meisterschaftsaspiranten am Samstag Abend ein Bein zu stellen und seinerseits am Sonntag gegen Frankenthal zu bestehen. Zu zwei schweren Auswärtsspielen muss Bous antreten. In Mainz und tags darauf in Simmern wird es nicht leicht zu bestehen sein, verfügen die Mainzer doch vermutlich über das stärkste vordere Paarkreuz der Liga und Simmern ist als einzige Mannschaft der Liga noch verlustpunktfrei.

Oberliga 4, Damen
Um 18.00 Uhr spielt Elversberg zu Hause gegen Queidersbach und alles andere als ein klarer Sieg wäre eine Überraschung. Eine halbe Stunde später treffen in Saarbrücken die jungen Himmelsstürmerinnen des ATSV 2 auf die routinierte, dritte Mannschaft Fraulauterns, was sicherlich ein interessantes Duell sein dürfte.
Am Sonntag Morgen erwartet Rohrbach-St. Ingbert die TSG Kaiserslautern 2, die in der letzten Runde lange gegen den Abstieg kämpfte und nur dank glücklicher Umstände diesen vermeiden konnte.

Oberliga 4, Herren
Nach dem überraschenden Sieg gegen Pirmasens trifft Nalbach auf zwei saarländische Spitzenteams der Liga. Am Samstag beim ATSV werden sie beweisen müssen, wie hoch der erste Sieg zu bewerten ist und am Sonntag Morgen wartet mit Limbach eine Mannschaft ähnlichen Kalibers auf sie, wobei sie allerdings zu Hause antreten können.
Am Samstag Abend greift erstmals Aufsteiger Illingen in das Geschehen ein und wird sich gegen Heuchelheim-Klingen sicherlich etwas ausrechnen, um möglichst positiv in die Runde zu starten.