Zwischenbilanz 2. Bundesliga

Sowohl bei den Damen, als auch bei den Herren konnte die jeweilige Mannschaft die Erwartungen bislang erfüllen, gemessen an den Umständen sogar übertreffen.
Es warten noch viele spannende und hochklassige Spiele auf die Zuschauer.

TTSV Fraulautern
Die Umsicht der Verantwortlichen muss lobend hervor gehoben werden, denn wenn sich Fraulautern nicht nach der Verstärkung durch Matilda Ekholm umgesehen hätte, dann wären es bislang weniger Punkte geworden, nachdem Patricia Aubry bislang ausfiel. Mit einer sehr starken Spitzenspielerin und mit guten Leistungen auf den Positionen dahinter, hat das Team noch deutliche Reserven, wenn es in Bestbesetzung spielt. Bislang steht die Mannschaft auf einem guten fünften Platz, eine Position, die sie im nächsten Heimspiel, am 30.10.04 gegen Darmstadt weiter verbesern wird wollen.

1. FC Saarbrücken
Wurde vorher von vielen vermeintlichen Kennern Saarbrücken als klarer Abstiegskandidat gehandelt, so haben sie bislang bewiesen, dass sie durchaus das Zeug zum Klassenerhalt haben. Die Leistung der Mannschaft ist in den letzten Spielen stetig angestiegen, bis hin zum unerwarteten Unentschieden gegen den Mitfavoriten aus Tegernheim, dass dieser ohne Brett 3 angereist ist, schmälert die Leistung nicht. Ihr nächstes Heimspiel, am 07.11.04 gegen Seckenheim wird von uns um 14.00 Uhr in Saarlouis ausgerichtet und sollte eine enge Kiste mit gutklassigen Begegnungen werden, wobei wir hoffen, dass auch viele Nachwuchsspieler diese Gelegenheit zum Zuschauen nutzen werden, für die wir uns extra haben etwas einfallen lassen.