DJK Saarlouis-Roden
Abteilung Tischtennis

Aus der Saison:

QTTS-Werte zum Saisonstart 15/16 eingefroren

TTS-Übersicht vom 25.05.2015 Verein: 336 DJK Saarlouis-Roden STTB (ID 604)

QTTS-Vereinsrangliste (Stand 26.Mai 2015) der DJK Saarlouis-Roden e.V. und der SG Roden/Beaumarais als pdf-Datei

Der QTTS-Wert stellt die Tischtennis-Spielstärke eines Spielers dar. Wer bei einem Tischtennisspiel jedoch gewinnt, das entscheidet sich zum Glück immer noch im tatsächlichen Spiel an der Platte und nicht in den Diskussionen um Werte davor und danach. Bitte seht dies also entspannt und nehmt euch Motivation daraus, wenn ihr eure eigene Spielstärke als "etwas besser" erachtet und freut euch über "Erfolge", wenn ihr in der Liste mal gut wegkommt und Postionen gutmachen könnt. Der durchschnittliche Vereinswert beträgt derzeit: 1203 Punkte. Im Vergleich zum Start der Saison 14/15 (1194 Punkte) also ein Plus um 9 Wertungspunkte.

FAQ zum QTTS-Wert als pdf-Datei (Quelle: Kreis Westsaar)

Es lohnt sich sicher auch, parallel die tagesaktuellen TTR-Werte und QTTR-Werte (leider nur von einigen unserer Vereinsmitglieder mit genügend überregionalen Ergebnissen gefüttert) zu beobachten, sie weisen doch erhebliche Unterschiede zur saarländischen Insellösung auf und es stellt sich mittlerweile wirklich die Frage, wie lange man das noch so handhaben möchte. Auf eine Veröffentlichung der QTTR-Werte verzichten wir an dieser Stelle, da sie für unseren saarländischen Spielbetrieb derzeit noch keine Rolle spielen.

Die Mannschaftsaufstellungen werden wir zu einem späteren Zeitpunkt behandeln, hier erstmal alle Werte im Überblick  mehr...