Wochenendnachlese

Erste hat Platz Vier im Visier, Spielgemeinschaft mit Niederlage im Spitzenspiel

Schüler B - TTV Rimlingen-Bachem 1:6
1.Jugend - TTC Altenwald 6:0
1.Herren - TTSV Fraulautern 9:7
2.Herren - TTF Merzig 3:9
TTV Schwalbach II - SG Roden-Beaumarais 9:6

Schüler B - TTV Rimlingen-Bachem 1:6
Diesmal eine eher mässige Leistung unserer Jungs. Es gibt noch einiges zu tun in der nächsten Zeit.

1.Jugend - TTC Altenwald 6:0
Altenwald brachte uns in der Hinserie den einzigen Punktverlust bei, dies galt es angemessen wiedergutzumachen. Die Jungs taten das auf eine meisterliche Art und untermauerten einmal mehr, dass sie hochverdient die Tabelle der Saarlandliga anführen.

1.Herren - TTSV Fraulautern 9:7
Obwohl mit Dennis und Oli zwei Spieler mit Verletzungen antreten mussten und all ihre Spiele abgaben, konnte die Fraulauterner Mannschaft knapp besiegt werden. Das Team hat sich auf den vierten Platz der Tabelle gespielt, sich aller Abstiegssorgen endgültig entledigt und strebt an, in den verbliebenen zwei Begegnungen gegen Bliesransbach und Gersweiler eben diesen 4.Rang auch zu verteidigen. Was unsere junge Mannschaft da in dieser nicht einfachen Spielrunde geleistet hat ist toll und verdienter Lohn für harte Trainngsarbeit.

2.Herren - TTF Merzig 3:9
Die Zweite musste ohne Sven auskommen und war gegen die Merziger Tischtennisfreunde nicht ernsthaft konkurrenzfähig. Den 0:3 Doppelrückstand gleichten Carsten, Martin und Timo zwar schnell aus, leider kam das Team aber in der zweiten Spielhälfte nicht mehr an die Leistung heran.

TTV Schwalbach II - SG Roden-Beaumarais 9:6
Mit 5:3 konnte die Spielgemeinschaft durch Siege von Winni und Dirk sowie Erik und Thomas in den Doppeln und Einzelsiegen von Erik, Dirk und Thomas in Führung gehen, leider kam dann nur noch Sascha zu einem Einzelerfolg und die Partie drehte sich zugunsten des TTV Schwalbach, die nun die Tabellenführung übernommen haben. Da aber auch der 2.Platz zum Aufstieg in die 1.Kreisklasse berechtigt, werden sich die Zweite und die Spielgemeinschaft im nächsten Jahr duellieren, was eine durchaus interessante Begegnung werden kann.

Kreisvorrangliste U11 und U15 am Sonntag, 16.März in Saarlouis-Roden
Bei den Kreisvorranglisten konnten sich Lucas als Zweiter und Vincenzo als Siebter für die Kreisendranglisten (TOP 10) qualifizieren, herzlichen Glückwunsch. Achim, Lars, Colin und Lukas starteten bei den Kreisvorranglisten U15 und konnten in ihren Gruppen durch 3. und 4. Plätze nicht den Sprung zu den TOP 10 schaffen, das war aber für alle Teilnehmer auch nicht das erklärte Ziel bei dieser Veranstaltung.