Wochenendnachlese

Mit guten Leistungen und Ergebnissen endete der zweite Rückrundenspieltag.

Schüler C - Reisbach/Nalbach I 6:1
Beaumarais - Schüler B 0:6
Jugend - Reisbach/Nalbach I 3:6
1.Herren - Reisbach/Nalbach I 9:4
2.Herren - FRemersdorf/Gerlfangen I 9:3
Endorf II - 3.Herren 2:9
Fremersdorf/Gelfangen II - 4.Herren 9:1
5.Herren - Fraulautern III 1:9

Ohne Jeremy, der in der B-Schüler-Mannschaft aushalf, konnten unsere Kleinsten gegen Reisbach/Nalbach I voll überzeugen. Bereits die beiden Doppelsiege ebneten den Weg, neben Fabio konnte Dennis sich im vorderen Paarkreutz beweisen. Alle vier haben sich toll entwickelt und sind gut gerüstet für die Rangliste am kommenden Wochenende.

Bei den B-Schülern trat Beaumarais ohne Brett 2 und 4 und nur zu dritt an, so dass wir zu einem deutlichen 6:0 Sieg kamen. Diese Pflichtaufgabe an diesem Tag lässt aber keine Aussage über den Leistungsstand der Kinder zu, da sie nicht wirklich gefordert wurden.

Die Jugend hatte es mit drei Spielern schwer, wehrte sich aber lange gegen die Niederlage. Mit einem Doppel und je einem Einzeisieg konnten Michael und Simon drei Punkte erreichen, Jens, der als Ersatz aushalf, blieb der Punkt leider verwehrt. Schade, mit Christian wäre durchaus was drin gewesen in diesem Spiel.

Die 1. Herrenmannschaft musste an diesem Spieltag auf Thomas verzichten, für ihn half Benni aus. Die Gäste traten ohne Brett 1 an, so dass das im Vergleich zum Hinspiel deutlichere 9:4 nicht überbewertet werden darf. Dennoch sind die guten Leistungen von Benni und Andreas im Doppel, Andreas Einzelsieg in der Mitte und Dirks doppelte Punkte in der Mitte herauszuheben. In der kommenden Woche steht für die Mannschaft nun am Donnerstag die nächste Pokalrunde an (20 Uhr zu Hause gegen Bliesransbach), am Samstag dann kommt es zum Aufeinandertreffen mit Tabellenführer Niederlinxweiler. Es wird spannend zu sehen, ob wir in diesem Spiel dagegenhalten können.

Die 2.Herrenmannschaft musste durch den Verzicht auf Benni natürlich auf der Hut sein gegen Fremersdorf/Gerlfangen, denn diese erfahrene Mannschaft ist immer für Überraschungen gut. Toll, dass Markus Hillen spontan aushalf und im Doppel mit Julian sogar punkten konnte. Deutliche Leistungssteigerung ist bei Daniel erkennbar, weiter so.

Die 3.Herrenmannschaft nahm die Hürde Ensdorf mit Bravour und fuhr ein ungefährdetes 9:2 ein. Eine tolle Leistung, der am Sonntag im Pokalfinale die Saisonkrönung folgen soll. Viel Erfolg dafür.

Mit 1:9 gab sich die 4.Herren Fremersdorf/Gerlfangen II geschlagen.

Das gleiche Ergebnis erzielt die 5.Herren bei Fraulautern 3. Lediglich ein Doppel-Ehren-Pünktchen konnten Sven und Daniel erreichen.

Alles in Allem ein gutes Wochenende für uns, die 1., 2. und 3.Herren spielen stabile Leistungen in ihren Ligen, die C-Schüler stehen vor der Meisterschaft und die B-Schüler kämpfen auch noch darum.