DJK Saarlouis-Roden Abt. Tischtennis | www.djkroden.de
DJK Saarlouis-Roden

Abteilung Tischtennis
News

Wochenendnachlese

Zweidrittel Siege am Wochenende - alle neun Teams am gleichen Tag im Einsatz

Saarlandliga: TV Geislautern – SG RB Westsaar 5:9
Bezirksliga: TTC Ensdorf – SG RB Westsaar II 7:9
Bezirksliga: SG RB Westsaar III – TTG Fremersdorf-Gerlfangen 5:9
1. Bezirksklasse: SG RB Westsaar IV – TTC Wallerfangen 5:9
Vierer-Team: TTF Merzig V – SG RB Westsaar V 3:7
Saarlandliga U19: DJK Roden – ATSV Saarbrücken 6:4
Landesliga U15: SV Saar 05 Saarbrücken – DJK Roden 1:9
Saarlandliga U13: TTF Illtal – DJK Roden 7:3
Saarlandliga U11: DJK Roden – TTV Schwalbach 9:1

Saarlandliga: TV Geislautern – SG RB Westsaar 5:9
In einem hochspannenden Spiel behielten wir stets die Ruhe und schlugen eiskalt zu, wenn sich die Chance bot. Durch kluge Doppelaufstellungen gingen wir knapp in Führung, wobei diese erst in der Verlängerung des ersten von sechs Entscheidungssätzen zustande kam. Vorne ausgeglichen, in den Paarkreuzen dahinter erspielten wir uns ein Übergewicht von 3:1, so dass wir die Punkte aus Geislautern zu entführen vermochten. Jeder steuerte seinen Teil zum wichtigen Auswärtserfolg bei.

Bezirksliga: TTC Ensdorf – SG RB Westsaar II 7:9
Die schwere Auswärtsaufgabe, in der beide Teams nicht in Bestbesetzung antreten konnten, bewältigten wir nur knapp. Ensdorf bewies nachdrücklich wie gut sie sind. In den Doppeln punkteten nur Yannick und Martin für uns, vorne errang Siegmar den wichtigen Punkt. Das mittlere und hintere Paarkreuz gehörte uns, da waren wir jeweils mit 3 Siegen erfolgreich. Dadurch gingen wir mit Führung ins Schlussdoppel, wo Matthias und Peter zu großer Form aufliefen und das Spitzendoppel der Ensdorfer Kameraden zu schlagen vermochten. Auch hier hatte jeder seinen Anteil am Erfolg, Martin blieb in Einzel und Doppel als einziger in dieser Begegnung ungeschlagen.

Bezirksliga: SG RB Westsaar III – TTG Fremersdorf-Gerlfangen 5:9
Leider verloren wir vier der fünf Entscheidungssätze, was den Ausschlag für die Gäste gab. Lagen wir zwischenzeitlich sogar 5:4 vorne, gab Fremersdorf/Gerlfangen danach kein Spiel mehr ab und entführte die Punkte. Nils kam gut erholt aus der mehrwöchigen Verletzungspause und wird die Mannschaft weiter stärken. Das gesamte Team hat überzeugt und kann in der Liga sehr gut mithalten, was für einen Aufsteiger keine Selbstverständlichkeit ist. In einer ausgeglichenen Liga wird es in jedem Spiel schwer, dass es mithalten kann, hat das starke Team mit tollen Leistungen bereits unter Beweis gestellt.

1. Bezirksklasse: SG RB Westsaar IV – TTC Wallerfangen 5:9
Es fehlt derzeit etwas für die Liga, aber das kann sich die Mannschaft erkämpfen. Einsatz, Wille und Teamgeist sind stark vorhanden und das ist die beste Grundlage. Kapitän Yanneck war mit drei Siegen der beste Spieler der Begegnung, Josef und Adi punkteten ebenfalls. Bei den anderen wird der Knoten platzen.

Vierer-Team: TTF Merzig V – SG RB Westsaar V 3:7
Wir setzten erstmals Kim ein, die einfach Erfahrung sammeln muss und mit Nero das Doppel gewann. In einer starken Mannschaft konnte sie frei aufspielen, war in jedem Spiel in der Satzverlängerung oder im Entscheidungssatz, was einen tollen Einstand darstellte. Kapitän Makar und Nachwuchshoffnung Nero hielten das Schiff mit drei Siegen jederzeit auf Kurs.

Saarlandliga U19: DJK Roden – ATSV Saarbrücken 6:4
Punktgleich standen wir uns als Zweiter und Dritter gegenüber, entsprechend knapp ging es zu. Sechs der zehn Spiele entschieden sich im fünften Satz, schiedlich, friedlich ging die Hälfte je an uns und die Gäste. Felix gewann mit Jonas das Doppel, Nero und Jonas je zwei Einzel und Cheyenne steuerte ebenfalls ein Einzel zum knappen Sieg in einem sehenswerten Spiel bei. Eine tolle Teamleistung in der sich jeder für die Mannschaft voll einbrachte.

Landesliga U15: SV Saar 05 Saarbrücken – DJK Roden 1:9
Nach der klaren Niederlage aus der Vorwoche zeigte sich die Mannschaft gut erholt und gewann beim Tabellenzweiten Saar05 und eroberte sich diesen Platz wieder zurück. Beide Doppel gewannen wir souverän, dann führte Raphael das Team mit einem schwer erkämpften Sieg im Duell der Spitzenspieler endgültig in Richtung Erfolg. Dem Spitzenspieler der Gäste musste sich Niklas nach großem Kampf im fünften Satz geschlagen geben, sein anderes Spiel gewann er überlegen. Da Tayo und Jannis ihre Spiele tadellos absolvierten, blieben gleich drei unserer Spieler an diesem Tag ungeschlagen. Sehr gute Antwort nach dem letzten Spiel, weiter so!

Saarlandliga U13: TTF Illtal – DJK Roden 7:3
Für alle ist es das erste Jahr und da müssen wir leider noch etwas Lehrgeld zahlen. Anna, David und Max werden sich Stück für Stück verbessern und solche Spiele schon recht bald viel freundlicher für sich gestalten können. Drei unserer freundlichsten Vereinsmitglieder wird diese schwere erste Saison nicht umwerfen und das Gelernte sich schon bald in einer gewachsenen Spielstärke zeigen.

Saarlandliga U11: DJK Roden – TTV Schwalbach 9:1
Schwalbach macht seit einiger Zeit wieder tolle Jugendarbeit. Mit einer reinen Beginnermannschaft sind sie in der schweren Liga unterwegs, die sich aber gut präsentierte und Maxi konnte auch einen Punkt mitnehmen. Bei uns feierte Joel sein Debut, der überaus freundlich sein bisher Gelerntes anwenden konnte und sich auch über einen Sieg freuen durfte. Ben, Kilian und Leon machten ihre Sache gut, Schwalbach wird mit diesem jungen Team noch viel Freude haben.


zurück