Schüler B: Knapper Sieg im Nachholspiel

Schüler B - TTF Besseringen 6:4

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und so gaben sich die B-Schüler selbst die Aufgabe, die Niederlage im Kreispokal vom vergangenen Wochenende schnell vergessen zu machen. Doch leichter gesagt als getan: bereits im Hinspiel in Besseringen gings beim 6:3 Erfolg knapp zu, die Gäste verfügen in Person von Charlotte Klein und Leonie Hilger über zwei spielstarke Mädchen im vorderen Paarkreuz.
Dies bekamen Lucas und Mauro auch im Doppel zu spüren und mussten sich dreimal mit 9:11 knapp geschlagen geben. Im zweiten Doppel konnten Lukas und Jakob erst im fünften Satz den Ausgleich für unsere Mannschaft herstellen, immerhin. Es folgten zwei Siege von Lukas und Jakob, Lucas und Mauro gaben zwei Punkte ab - 3:3 und alles lief auf ein Unentschieden hinaus. Und nach Lukas Niederlage gegen Charlotte stand selbst das Unentschieden auf der Kippe, doch mit grossem Kampfgeist gestaltete Lucas sein Spiel gegen Leonie knapp im 5.Satz siegreich, Jakob machte die 5:4 Führung perfekt und Mauro, der erst am Ende der Vorrunde neu zu unserem Team stieß, konnte in seinem vierten Saisonspiel überhaupt bereits den ersten Sieg verbuchen und der Mannschaft so den 6.Punkt zum 6:4 Erfolg erspielen - prima Leistung !

Das nächste Saisonspiel steht am Donnerstag, 18.Februar an: Gegner ist der Tabellennachbar aus Werbeln.

[Tabelle]