Wochenendnachlese

2.Herren - TTC Ensdorf 9:0
TTV Wadgassen - 3.Herren 9:3

1.Schüler C - DJK Saarbrücken-Rastpfuhl 0:6
Eine gute Truppe haben die Gäste aus Rastpfuhl da zusammen und siegten auch in der Höhe verdient. Spaß gemacht hat das Spiel dennoch, der ein oder andere Satz konnte zu unseren Gunsten wirklich erspielt werden.

TT Schaumberg-Theley - 2.Jugend 4:6
Knappes Ding der 2.Jugend in Theley und dennoch. Mit dem behaupteten 4.Platz in der Saarlandliga erspielt sich die Mannschaft um Lillo, Jonah, Marius, Bijan und Nico ein tolles Ergebnis als Lohn für eine Menge Trainingsfleiss.

1.Herren - TTC Schwarzenholz II 9:6
Drei verlorene Doppel und Christians knappe Niederlage gegen Friedel - NULL zu Vier, mal wieder unfassbar drei Fünfsätze weg. Doch in einer Situation, die bei allen Rodener Beteiligten nur Kopfschütteln und den Gästen aus Schwarzenholz die ersten Siegeslächler brachte, da zeigte die Mannschaft, dass sie Steherqualitäten hat, dass jeder Einzelne trotz widriger Umstände um "geklaute" Punkte kämpfen kann und zog sich selbst aus dem Schlamassel. Ein Einzelpunkt von Oli und je zwei von Sven, Edgar, Carsten und Martin halten die Erste am Leben. Schade, dass die Mannschaft nun nicht auf dem verdienten Nichtabstiegsplatz steht, wie die echte Tabelle es hergeben würde, seit dem 8.Dezember befinden sich die 5 beteiligten Jungs in einer Art "depressiver Tischtennisstimmung", in die sie unverschuldet hineinschlitterten und aus der auszubrechen sich als schwierig gestaltet. (Anmerkung: um es vorauszuschicken, Kommentare dazu sind weder an dieser Stelle noch sonstwo im Internet erwünscht, nach dreieinhalb Monaten ohne abschliessendes Urteil in der Sache muss man aber auch mal Kritik am Verfahren anbringen dürfen).

2.Herren - TTC Ensdorf 9:0
Neben den Entfesslungskünsten der Ersten spielt die Zweite derzeit wie entfesselt auf und zeigt eindrucksvoll, dass sie um die Meisterschaft mitspielt. Es steht noch die Hürde Hemmersdorf an, die schwer genug ist, dann läuft die Zweite auf das Endspiel gegen Wallerfangen zu.

TTV Wadgassen - 3.Herren 9:3
Nach zwei gewonnenen Doppeln konnte nur Nico einen dritten Zähler beisteuern. Alle Fünfsätze gewonnen, die Spieler der Dritten sind im Training herzlich willkommen, um genau das der Ersten mal zu vermitteln.