Wochenendnachlese

Toller Kampfgeist der 2.Mannschaft nicht belohnt

Erste drei Herrenmannschaften mit guten Leistungen, Schüler B spielen sich auf den zweiten Tabellenplatz vor.

TTV Wadgassen - 1. Schueler B 3:6
1. Jugend - TTC Schwarzenholz 2:6
1. Herren - TTC Altenwald 1 9:5
TTC Saarwellingen 1 - 2. Herren 9:7
3. Herren - TTC Schwarzenholz 3 9:3
TV Saarlouis-Beaumarais 1 - 4.Herren 9:4

TTV Wadgassen - 1. Schueler B 3:6

Die B-Schüler traten mal wieder ersatzgestärkt an, denn die C-Schüler verkaufen sich in dieser Liga sehr gut. Wadgassen trat nur mit drei Spielern an, wir stellten mit Bijan und Jonah ein Doppel zum Üben dagegen. Leider fanden beide erst spät ins Spiel und waren im Fünften Satz nicht mehr ganz so aufmerksam. Im Laufe des Spiels steigerte sich Bijan und konnte einen guten Punkt zum Sieg beitragen, Yannick gewann beide Spiele knapp im Fünften und setzte die taktischen Anweisungen toll um, er ist noch immer ungeschlagen, wenngleich diese knappen Spiele auch mal gegen ihn ausgehen können. Jonah war es erneut vorbehalten, den Siegpunkt einzufahren. Er und Dennis boten tolle Leistungen. Die Mannschaft steht zurecht auf dem zweiten Tabellenplatz und darf sich sogar berechtigte Hoffnungen machen, diesen bis zum Schluss zu verteidigen. Weiter so.

1. Jugend - TTC Schwarzenholz 2:6

Für die Jugendmannschaft gab es gegen Schwarzenholz nix zu holen, ohne THW-Tobi tat sich die Mannschaft schon in den Doppeln schwer. Jens rückte aus den B-Schülern nach, konnte aber in der Jugend nach seiner langen Verletzungspause und Umstellung auf einen neuen Schläger noch nicht mithalten. Christian und Michael steuerten einen Punkt bei, Simon hatt in seinem zweiten Einzel Pech, nach deutlicher 2:0 Führung gab er drei Sätze in der verlängerung ab.

1. Herren - TTC Altenwald 1 9:5

Gegen eine Mannschaft aus Altenwald, die die diesjährige Runde ohne zwei Stammspieler antreten muss, kam unsere erste Herrenmansnchaft zu einem ungefährdeten 9:5 Sieg. Dabei holten Stefan, Mio und Dirk alle sechs möglichen Einzelpunkte, hinzu kam je ein Erfolg von Sven und Andreas sowie eins der Anfangsdoppel. Mit 11:5 Punkten rangiert die Mannschaft nun auf einem guten 4.Platz und kann sich am letzten Vorrundenspieltag im Duell mit Lebach-Thalexweiler sogar noch auf den 2.Tabellenplatz verbessern.

TTC Saarwellingen 1 - 2. Herren 9:7

Schade, die zweite Mannschaft hatte gegen die aus der Bezirksliga kommende Saarwellinger Mannschaft wirklich Möglichkeiten zu gewinnen. Andererseits hätte es nach dem Spielverlauf durchaus auch eine 9:4 Niederlage geben können. Für die tolle Moral der Mannschfat spricht, dass sie sich beim Stand von 4:8 nochmals ins Schlussdoppel kämpfte und dort sogar Matchball hatte. Hervorzuheben an diesem Tag sicherlich Daniel Huth und Christian Servet mit je zwei Einzelerfolgen, aber auch Martin hatte tolle Bälle gespielt, die leider nicht von Erfolg gekrönt waren. Oli und Benni spielen ein wenig unter ihren Möglichkeiten, aber es sind nur Nuancen, die noch fehlen, um auch in der Kreisliga oben mitspielen zu können. An diesen gilt es zu feilen und wenn der Trainingsbesuch sich wieder verbessert, dann kann die Mannschaft das hohe Spielniveau sicherlich noch steigern.

3. Herren - TTC Schwarzenholz 3 9:3

Souverän fuhr die dritte Mannschaft einen 9:3 Siege gegen die dritte Mannschaft von Schwarzenholz ein. Unglücklich der Auftakt in den Doppel mit 1:2, dann aber gute Leistungen in den Einzeln. So kann die Mannschaft sicher den 2.Platz behaupten und mal sehen, ob es da in der Rückrunde nicht noch mal eng um den Kampf um Platz 1 werden kann.

TV Saarlouis-Beaumarais 1 - 4.Herren 9:4

Die 4.Mannschaft macht sich das Leben oft selbst schwer. Nach zwei gewonnen Doppeln und Erfolgen von Eva und Michael Binz bleibt festzustellen, dass mehr als 4 Punkte nicht drin waren. Dabei wäre es wünschenswert, wenn der ein oder andere erfahrene Spieler dem Team ein bisschen mehr Rückhalt geben könnte, Möglichkeiten dazu gibt es sicherlich. In jedem Fall sollte der Kampf um Platz 8 oder gar 7 nicht vorzeitig abgeschrieben werden, der Abstand zu den davor liegenden Teams aus Beaumarais und Wallerfangen 4 ist nicht gewaltig und kann aus eigener Kraft wieder wettgemacht werden.

Alles in allem ein guter Spieltag für uns. In der nächsten Woche rückt das Spielgeschehen dann mal kurzzeitig in den Hintergrund, wenn wir in der Römerbergschule morgens den Sportunterricht gestalten werden. Alle aktiven Spieler, die es sich einrichten können sind natürlich dazu aufgerufen, am morgendlichen Schulunterricht von 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr teilzunehmen oder aber als Trainingshelfer nachmittags am Montag und Donnerstag die Halle aufzusuchen. Machen wir ne schöne DJK-Woche daraus, bevor am kommenden Samstag die Pokalspiele der Jugend und Schüler anstehen, die Tischtennis-Minimeisterschaften anstehen und abends der aktive Spielbetrieb seine Forsetzung findet.