Wochenendnachlese

Für die 10er-Gruppen war das der letzte Spieltag, aber unsee 1. und 4. Herren sowie die Damen spielen noch munter zwei Spieltage weiter und wollen dafür sorgen, dass dann nicht nur die Damen einen Erfolg berichten können.

Damen - Fraulautern V 8:5
Hargarten-Reimsbach - Herren I 9:4
Berus II - Herren II 9:2
Herren III - Schwalbach II 4:9

Nachdem beide Doppel im fünften Satz an die Gäste gingen, sorgten Eva und Nicole mit insgesamt sechs von sechs möglichen Siegen für den Erfolg, da auch Julia und Catharina je einmal erfolgreich waren. Nach zwei Niederlagen in Folge hat sich unsere Mannschaft wieder gefangen und sollte die erfolgreiche Vorrunde in der oberen Tabellenhälfte abschließen können.
Dies ist auch das Ziel der ersten Herrenmannschaft, für die Hargarten-Reimsbach der erwartet schwere Gegner war. Im Vergleich zur letzten Saison sind wir ein Stück näher an Hargarten-Reimsbach heran gekommen, gab es doch gegen diesen Gegner die klarsten Niederlagen. Aber mit 1:7 aus den ersten zwei Paarkreuzen ist so ein Spiel nicht zu gewinnen, aber wenn der Trainingseifer nach wie vor so gut ist, wie zuletzt, werden wir uns weiter verbessern. Daniel, Benni und Wolfgang sorgten für die Punkte im Einzel und auch das Doppel Emmrich/Hager wurde von Martin und Daniel bezwungen.
Nicht sehr rund lief es bei unser 2. Mannschaft in Berus, die jetzt fünf Niederlagen in Folge aufweist. Lediglich Heinrich und Karsten im Doppel und Carsten gegen Georg Leitel konnten ihre Spiele gewinnen. Noch steht die Mannschaft mit drei Punkten vor den Abstiegsrängen, aber sie muss sich weiter steigern, soll sie nicht unnötig in Gefahr geraten.
Gegen Schwalbach gab es ein Wiedersehen mit Karsten Pathen. Der verlor mit Franz zwar das Doppel gegen Sven und Tobias, gewann aber gegen Michael im Einzel. Dort waren Martin, David und Thomas erfolgreich. Insgesamt keine schlechte Leistung unserer Mannschaft, die nach dem schwachen Auftritt des letzten Wochenendes wieder eine ansteigende Formkurve zeigt.