Wochenendnachlese

Holpriger Start nach der Herbstferienpause

Die ersten drei Mannschaften konnten deutliche Siege einfahren,wobei sie allesamt vor den Herbstferien bessere Leistungen zeigten, an die es jetzt möglichst schnell anzuknüpfen gilt.

Damen - Wahlen/Niederlosheim 2:8
Dudweiler - 1. Herren 2:9
Elm - 2. Herren 0:9
3. Herren - Fraulautern III 9:2
4. Herren - Schwarzenholz III 3:9

Damen - Wahlen/Niederlosheim 2:8
Immerhin, Eva hat die Krise zu Beginn der Runde wohl endgültig hinter sich, dennoch hat es nicht für mehr gereicht. Nerven behalten, Mädels, dann klappt das schon noch - mit den Punkten.

Dudweiler - 1. Herren 2:9
In einer mäßigen Partie, beiden war die längere Pause anzumerken, vermochten uns die Unentschiedenspezialisten aus Dudweiler - bis dato hatten sie immerhin nur einmal verloren - nicht ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Selten spielt man gegen eine Mannschaft, bei der nicht einmal zwei Spieler das gleiche Trikot an haben und so unterschiedlich waren auch die Spielweise und die Motivation unserer Gegner. Überraschend mussten wir beide Spiele in der Mitte abgeben, wo die Gastgeber verdient gewannen, durch ordentliche Leistungen vorne und vor allem hinten, war das Spiel aber nach der klaren Führung durch die Doppel nie für uns in Gefahr. In Bestbesetzung könnte Dudweiler uns eine harte Nuss zu knacken geben und sicherlich weit vorne mitspielen.

Elm - 2. Herren 0:9
Keinerlei Probleme hatten unsere Herren mit dem Aufsteiger. Hier gilt es vor allem die Konzentration hoch zu halten und sich spielerisch weiter zu verbessern. Der sich redlich mühende Gegner war kein echter Gradmesser, doch die Mannschaft scheint noch am besten aus den Herbstferien gekommen zu sein.

3. Herren - Fraulautern III 9:2
Ein Pflichtsieg für unsere 3. Herren, die damit ihr Punktekonto ausgleichen konnten. Überraschend verloren Karsten und Daniel ihr Doppel. Markus, als Ersatz für Eric spielend, machte seine Sache tadellos. Insgesamt eine solide Vorstellung der Mannschaft, wobei Snoopy gegen Arno mit den stärksten Gegner erwischte und als einziger sein Einzel abgeben musste.

4. Herren - Schwarzenholz III 3:9
Mannschaftskapitän Domenik war mit der Einstellung einiger seiner Jungs nicht zufrieden und fordert hier mehr! Wenngleich die Mannschaft sich naturgemäß schwer in der Liga tut, muss man ihm beipflichten, denn da das Team Samstag für Samstag auf starke Gegner trifft, kann jeder Einzelne hier viel lernen, wenn denn die Herangehensweise stimmt. Nach der überraschenden 2:1-Doppelführung schlug die Waage in einer Begegnung, in der im Schnitt jedes Spiel über vier Sätze ging und es nur wenige Abweichungen davon gab, stark zu Gunsten der Gäste aus. Lediglich Jonas gelang ein Einzelerfolg, in allen anderen Partien dominierten die Spieler aus Schwarzenholz.

5. Herren spielfrei

Wichtigste Erkenntnis des Spieltages?

Training! Training! Training!