Saisonvorschau 2004/05 3. Kreisklasse Westsaar

In der zusammengelegten Liga ist es schwierig eine genaue Vorrausage zu machen, da die Klassen nicht eins zu eins miteinander verglichen werden können und sich auch hier viele Spieler tummeln, die nur gelegentlich spielen. Wenn dann ein Team zufällig länger in guter Besetzung spielen kann und dann auf einmal auf den Geschmack kommt, dann sind viele überraschende Ergebnisse möglich, trotzdem gibt es natürlich auch hier Fingerzeige mit einer gewissen Aussagekraft .

TTSV Fraulautern 3

Freiwillig ist die Mannschaft eine Klasse tiefer gegangen, wahrscheinlich um sich in dieser Klasse zu konsolidieren. Da in der vergangenen Runde in sehr unterschiedlichen Aufstellungen und kaum jemals mit wirklich starken Besetzungen gespielt werden konnte, gab es doch einige sehr deutliche Niederlagen. Die Mannschaft kann aber in der höheren Klasse durchaus mitspielen, dazu muss sie sich aber erst einmal finden. Ein guter Platz wird ihr aber auf jeden Fall gelingen.

TTC Wahlen-Niederlosheim 2

Obwohl es ihr als Vizemeister möglich gewesen wäre, wurde auf den Aufstieg verzichtet. Das Team gehört auch in der zusammengelegten Klasse zu den Spitzenteams und kann die Meisterschaft erringen, es sei denn, in die erste Mannschaft müsste allzu häufig Ersatz gestellt werden.

SF Bietzen-Harlingen 2

Da das Team die erste Mannschaft auffüllen muss, ist eine ähnliche gute Leistung wie der dritte Platz in der vergangenen Runde nicht zu erwarten. Dazu darf auch niemand länger ausfallen, denn dies könnte der Verein nicht kompensieren. Eine gute Runde wäre ihnen zu wünschen und dann sollte auch ein ordentliches Ergebnis dabei heraus kommen.

Prognose: Platz 5-9

SV Noswendel

Aus irgend einem Grund konnte nicht an die erfolgreiche vergangene Saison angeknüpft werden. Vielleicht ändert sich das mit dem Neuzugang. Das Vermögen, um vorne mit zu spielen, hat die Mannschaft auf jeden Fall, bei einer guten Runde ist sogar ein Platz im vorderen Drittel möglich.

Prognose: Platz 4-8

TTG Fremersdorf-Gerlfangen 3

Insgesamt müsste die Mannschaft etwas besser als noch in der vergangen Saison dastehen. Ob sich jetzt einige der bewährten älteren Spieler zurück ziehen oder weiter aktiv mitmischen, ist schwer vorher zu sagen. Da darauf verzichtet wurde, in der höheren Klasse mit zu spielen, wird es wohl kaum im Bestreben des Vereins liegen, unter die ersten Drei zu gelangen, was unter günstigen Umständen durchaus möglich wäre und bei einer guten Runde quasi aus Versehen immer noch passieren kann.

Prognose: Platz 4-6

SV 08 DJK Bous 3

Eigentlich müsste es einem Verein wie Bous daran gelegen sein, seine dritte Mannschaft ein, zwei Ligen höher zu platzieren, um talentierten Jugendlichen eine Chance zu bieten, denn der Einstieg in die Bezirksliga ist doch eine hohe Hürde. Doch obwohl der Verein grundsätzlich die Möglichkeit dazu hätte, scheint er die Vielzahl seiner Spieler doch nicht dazu motivieren zu können und von daher wird die Mannschaft wohl noch ein weiteres Jahr in der Liga verbleiben.

Prognose: Platz 6-9

TTC Lockweiler-Krettnich 2

In diesem Jahr sollte ein zweistelliges Pluspunkteergebnis möglich sein. Dazu könnte die Mannschaft allmählich auch einmal weiter in der Tabelle steigen. Es ist aber unwahrscheinlich, dass sie allzu große Sprünge nach vorne machen wird.

Prognose: Platz 5-8

TTG Steinberg-Morscholz 2

Drei magere Pünktchen bildeten die gesamte Ausbeute aus der letzten Runde. Dies wird sich wahrscheinlich diesmal ändern und das sollte auch die Stimmung in der Mannschaft ansteigen lassen. Dann ist vielleicht sogar eine Steigerung der Punkte um mehr als 100 Prozent möglich.

Prognose: Platz 6-10

TTC Wallerfangen 4

Die Mannschaft wurde intern verstärkt und steht jetzt wesentlich konkurrenzfähiger da. Damit sollte im Vergleich zur letzten Saison wesentlich mehr möglich sein. Sogar ein positives Abschneiden darf ihr zugetraut werden, wenn sich denn alle an den neuen Spielern aufrichten.

Prognose: Platz 5-8

TV Beaumarais

Anstelle seiner Senioren stellt Beaumarais wieder eine Aktivenmannschaft. Diese hat auch das Zeug, um vorne mitspielen zu können. Da alle Spieler bereits Erfahrungen aus höheren Klassen mitbringen, sollten sie keine großen Probleme haben, sich im Vorderfeld der Liga festzusetzen und es kann sogar für den Titel reichen.

DJK Roden 4

Unsre vierte Mannschaft soll einfach nur Spaß haben und Erfahrung sammeln. Sicherlich wäre es schön, wenn auch der ein oder andere Erfolg dabei heraus springen würde, aber hier ist unsere Erwartungshaltung sehr niedrig. Kaum eine Mannschaft sollte dermaßen ohne Druck spielen können wie unsere vierte. Dabei ist sie in starker Aufstellung durchaus auch einmal in der Lage den ein oder anderen Punkt einzuheimsen, was dann wohl nur als Leistung des gesamten Teams möglich sein wird und der Kameradschaft zusätzlich förderlich sein wird.

Prognose: Platz 10, 11