Wochenendnachlese

Zwei wichtige und richtungsweisende Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen - so lautet die Bilanz dieses Wochenendes.

1.Herren vs. TTV Schwalbach 9:5
2.Herren vs. Fremersdorf-Gerlfangen 2 9:6
1.Damen vs. TTC Ensdorf 7:7
1.Jugend vs. TV Beaumarais 3:6
TTC Ensdorf 2 vs 3.Herren 9:1
SF Bietzen-Harlingen vs. 4.Herren 9:7

Bei unserer Jugend will diese Runde wirklich nichts gelingen und so mußte sie sich zu Hause dem TV Beaumarais mit 3:6 geschlagen geben.

Die 1.Herrenmannschaft konnte sich auf dem dritten Tabellenplatz der Kreisliga festsetzen und den TTV Schwalbach, leider ohne Brett 1 - Markus Bellion - ersatzgeschwächt angetreten, mit 9:5 bezwingen. Auffällig, daß wir dabei genau 27 Sätze gewannen, also alle 5 verlorenen Spiele mit 0:3 abgaben. Überzeugend vor allem das vordere Paarkreuz mit Carsten und Sven sowie Georg und Benni mit je 2 Einzelsiegen, Daniel Huth mußte leider verletzt beide Spiele abgeben.

Einen gaaaaanz wichtigen Schritt hin zum Klassenerhalt machte die 2.Herrenmannschaft. Sie bezwang die TTG Fremersdorf-Gerlfangen 2 mit 9:6 und konnte so den Abstand zu den Abstiegsplätzen entscheidend vergrößern. Verstärkt durch Wolfgang Brünnet, der mit einem Doppelerfolg und zwei gewonnenen Fünfsatzmatches gegen Helmut und Marcel Barra mal wieder drei Punkte beisteuerte, lieferte das Team eine gute Leistung ab. Neben zwei weiteren Einzelpunkten durch Heinrich Winiarczyk steuerten alle Spieler je einen Punkt bei.

Die 3.Herren unterlagen überaus deutlich mit 1:9 beim TTC Ensdorf 2, nachdem das Spiel in der Hinrunde noch mit gleichem Ergebnis zu unseren Gunsten gestaltet werden konnte.

Leider kehrten auch die 4.Herren von ihrer Reise zu den SF Bietzen-Harlingen mit leeren Händen zurück und unterlagen 5 Gastgebern mit 7:9. Dabei hielt sich Dominik Schmolenzky erneut schadfrei. Er hat zur Zeit einen guten Lauf und der hält hoffentlich noch länger an. im Schlußdoppel lagen Snoopy und Thomas Gerath bereits 0:2 Sätzen zurück, ehe sie den Spieß zum 2:2 und 5:0 im Fünften drehten, dann aber mit 7:11 regelrecht eingebrochen sind. Schade.

Die Damenmannschaft mußte in Picard gegen Ensdorf antreten. Konnte das Spiel in der Hinrunde noch mit 8:6 gewonnen werden, so mußte sich das Team diesmal mit einem 7:7 begnügen. Es war halt kein "richtiges Heimspiel" und soll auch die Ausnahme bleiben, in Picard anzutreten. Nicole und Eva glänzten dabei mit drei Einzelsiegen.

Alles in allem ein erfreuliches Wochenende für uns. Hatten unter der Woche die Senioren bereits eine Vorentscheidung in Richtung Meisterschaft mit einem tollen und spannenden Spiel gegen Wehrden geschafft, so konnten am Samstag vor allem die 1. und 2.Herren erfreuliche Ergebnisse einfahren. Und auch die 1.Damenmannschaft rangiert weiter im vorderen Mittelfeld der Kreisliga.