Wochenendnachlese

Das Kunststück des vergangenen Wochenendes gelang unseren Aktiven wieder und wir konnten alle drei Spiele für uns entscheiden. Einen wichtigen Schritt zum Klassenerhalt gelang auch unserer Jungen-Saarlandliga-Mannschaft.
Die Ergebnisse:

Herren 1 - Fremersdorf/Gerlfangen 3 9:0
Herren 2 - Hemmersdorf 9:5
Ensdorf - Herren 3 5:9
Jungen - Bous 6:4
Schmelz - Schüler A1 6:3
Schüler A2 - Niederwürzbach 0:6
Heusweiler - Senioren 9:0

In der vorgezogenen, sehr einseitigen Partie wies der Spielplan am Ende nur ganze zwei abgegebene Sätze aus. Solche Spiele wird es nächstes Jahr in der Kreisliga wohl nicht geben.
Ihr zweiter Sieg hintereinander glückte der Zweiten gegen Hemmersdorf. Hoch anzurechnen ist es "Senior" Wolfgang Brünnet, der sich trotz des ungeliebten Samstags dazu bereit erklärte die Mannschaft zu unterstützen.
Nach den Doppeln lagen wir unglücklich in Rückstand. Wolfgang konnte dies durch einen sehr klaren Erfolg gegen Kuntze ausgleichen, aber durch ein unglückliches 9:11 im fünften Satz mußte Georg sich dem Hemmersdorfer Spitzenspieler Metzinger geschlagen geben.
In der Mitte konnten Christian, mit einer überzeugenden taktischen Leistung und Sven, mit starkem Angriffsspiel uns erstmals in Führung bringen, die von Martin und Julian weiter ausgebaut wurde. Martin gewann den Entscheidungssatz mit 11:2 und Julian zeigte gegen Routinier Colbus eine seiner stärksten Spiele überhaupt.
Einen 0:6 Rückstand im Entscheidungsatz konnte Wolfgang zwar noch zum 7:7 ausgleichen, mußte sich im Spitzenspiel dann aber doch noch geschlagen geben. Georg hingegen wußte beim glatten Sieg durch gute Topspin zu überzeugen. Relativ problemlos schaffte Christian den achten Punkt, aber erst Martin brachte den Sieg nach Hause, da Sven sich überraschend geschlagen geben mußte.
Eine gelungene Revanche nahm die Dritte für die Hinspielniederlage gegen Ensdorf. Nach tollem 3:0 in den Doppeln konnten Timo und Sven vorne je einen Sieg verbuchen. Abschlusstänzer Tobi, sichtlich, trotz des bereits früher angesetzten Spiels in Zeitnot, verlor beide Partien. David erzielte einen Sieg und verlor sein anderes Spiel äußerst knapp im Fünften.
Eric und Daniel Hambach waren hinten nicht zu bezwingen und sorgen so für den überzeugenden Sieg, der mit ein bisschen mehr Glück sogar noch höher hätte ausfallen können.
Ein wichtiger Schritt zum Klassenerhalt glückte der Jungenmannschaft. Obgleich Schülermannschaft hier zutreffender wäre. Alle Spieler sind nächstes Jahr noch Schüler, drei davon zur Zeit sogar noch B-Schüler. Lediglich Daniel Hambach ist Stammspieler in dieser Mannschaft. Aber durch eine Kette unglücklicher Ereignisse mußten wir auf unsere Schülermannschaft zurückgreifen, die sich aber ausgezeichnet bewährte.
Nach den Doppeln stand es Unentschieden. Vorne siegten Daniel und Massimo gegen Kai, mußten sich aber beide Tobias geschlagen geben.
Zufrieden konnte man bei Beiden nicht sein, denn sie können mehr, wobei fairnisweise aber auch erwähnt werden muss, dass Kai einen rabenschwarzen Tag erwischte.
Hinten scheiterte Philip zwar an Krug, konnte sich an Geest aber schadlos halten. Er hat seine deutlichen Verbesserungen in der Saison nochmals deutlich unterstrichen. In keinem seiner 6 Sätze vom Gegner zu gefährden war Jonas, der sicherlich die feinste Leistung in unseren Reihen bot.
Die A1 kam im Spiel gegen Tabellennachbar nicht über ein 3:6 hinaus, das aber mit etwas mehr Glück auch anders herum hätte laufen können. Unsere Mannschaft überzeugte mit einer kämpferischen Leistung. Ein Doppel und Domenik und Marco in den Einzeln siegten.
Da der größte Teil der A2 bei den Jungen aushalt, traten wir gegen Tabellenführer Niederwürzbach nur mit Brett 4, 5 und 6 an. In diesem Spiel war Niederwürzbach uns in allen Belangen überlegen, aber die Leistung, die Benedikt, Martin und Daniel boten war doch recht anständig. Daniel konnte gegen den niederwürzbacher Ersatzspieler sogar den einzigen Satz gewinnen und es fehlte nicht viel und er hätte sogar um den Sieg gespielt.
Nur ganze vier Sätze konnten unsere Senioren am Freitag gewinnen. Heusweiler profitiert eben von der neuen Seniorenregelung, während sich die Unsrigen noch 6 Jahre gedulden müssen ;-).