Kreispokalendspiele

Als einziger Vertreter der Kreisstadt Saarlouis waren wir heute ,09.03.03, zweimal im Finale vertreten und konnten eines davon auch gewinnen. Alle Ergebnisse waren sehr klar und jetzt darf man einmal gespannt sein, wie die weiter unten aufgeführten Sieger in zwei Wochen auf Landesebene sich schlagen werden.

Hier die Einzelergebnisse:
Schüler C: Saarhölzbach - Ensdorf 4:0
Schüler B: Reisbach - Schwarzenholz 4:1
Schüler A: Schwalbach - Roden 4:0
Schülerinnen A: Hargarten - Rimlingen 4:1
Mädchen: Bous - Schwarzenholz 4:1
Jungen: Roden - Schwalbach 4:0

Saarhölzbach wurde seiner Favoritenstellung gerecht und kam zu einem sehr klaren Erfolg.
Reisbach mußte gegen eine lautstarke Kulisse aus Schwarzenholz ankämpfen, aber lediglich das aufstrebende Schwarzenholzer Talent Kevin Jäger konnte mit einem Einzelsieg gegen die spielerische Überlegenheit der Reisbacher erfolgreich ankämpfen.
Zu einem klaren Erfolg kamen die Schwalbacher gegen unsere Schüler. Selbst wenn Jonas mitgespielt hätte, wäre dieser Erfolg nicht zu verhindern gewesen. Dem Brett vier von Schwalbach, der gegen unseren Spitzenspieler Massimo gewann, muß man uneingeschränkt zu seinem Erfolg gratulieren. Am Ende gab es noch ein tolles Doppel zu sehen, bei dem die Saarlandmeister der B-Schüler zwar mit 3:1 die Oberhand behielten, aber auf beiden Seiten viele gute Bälle zu sehen waren.
Bei den Schülerinnen wurde Hargarten seiner Favoritenstellung eindeutig gerecht und besondes Jasmin Adams bestätigt erneut ihr großes Talent.
Bei den Mädchen setzten beide Seiten nach klaren 3:0 Zwischenstand ihre "Reservedoppel" ein, um allen Spielerinnen Spielpraxis zu geben, wodurch dann kurioserweise insgesamt 9 Spieler eingesetzt wurden.
Bei den Jungen war das Endspiel überraschenderweise eine sehr klare Angelegenheit. Daniel entzauberte den Schwalbacher Spitzenspieler und auch für Karsten und David genügend durchschnittliche Leistungen, um zum Erfolg zu gelangen. 12:1 Sätze sprechen eine klare Sprache. Den Wallerfanger darf an dieser Stelle für eine gelungene Durchführung gedankt werden und es gab endlich einmal genügend Platz für alle Zuschauer.