Wochenendnachlese

Lediglich den Schülern gelang zum Auftakt der Rückrunde ein Sieg.

Schüler C - Weiskirchen 5:5
Schüler B - Schwalbach 5:5
Schmelz - Schüler A
Schwalbach - Jungen 6:1
Damen - Fremersdorf/Gerlfangen 6:8
Wallerfangen - Herren 1 9:4
Saarwellingen - Herren 2 9:3
Herren 3 - Dillingen 2:9

Der Tag der offenen Tür vieler Saarloiser Schulen bereitete uns doch einige Probleme, da wir davon erst am Donnerstag erfuhren und es für zeitliche Änderungen zu spät war.

Schüler C
Davon profitierte vor allem Weiskirchen, da wir ohne Brett eins und drei mit nur drei Spielern antreten mussten und das Unentschieden unter diesen Umständen in Ordnung ging. Jeder unserer Spieler konnte ein Einzel gewinnen, Michael Hoffmann vorne beide und das Doppel mit Daniel, aber es reichte eben nicht ganz.

Schüler B - Schwalbach
Wie wertvoll für die Mannschaft Daniel ist, hat er diesmal wieder unter Beweis stellen können. Obwohl die Mannschaft ebenfals unter dem Tag der offenen Tür litt, konnte sie zumindest mit vier Leuten antreten. Vorne gab es durch Daniel und Toni drei Siege, da Daniel mit ihm auch noch das Doppel gewann, war er an drei Punkten beteiligt. Im hinteren Paarkreutz sorgte Michael mit seinem Sieg für das Unentschieden.

Schmelz - Schüler A
Ein guter Mittelfeldplatz wird es in dieser Runde wohl für das Team werden. Das ist sehr erfreulich, zumal sich die Mannschaft immer homogener präsentiert.

Schwalbach - Jungen
Wer den ersten Satz gewinnt, der hat das Spiel. So oder so ähnlich lautete wohl die Vereinbarung zwischen den beiden Mannschaften. Alle Spiele gingen in drei Sätzen aus. Den Ehrenpunkt besorgte Massimo gegen Joschi Meyer.

Damen - Fremersdorf-Gerlfangen Leider sorgten die beiden verlorenen Doppel für den knappen Sieg der Gäste. Mit ihren Siegen gegen das hintere Paarkreutz, bei denen Julia keinen Satz abgab und Catharina nervenstark einen 0-2-Satzrückstand aufholte sorgten die Beiden für knappe Zwischenstände. Julia kam gegen Brett 2 der Gäste in den fünften Satz, wo sie sich knapp geschlagen geben mußte. Damit spielte sie aber knapper, als unsere beiden eigentlichen Asse!

Wallerfangen - Herren
Anders als in der Vorrunde hatten die Herren diesmal keine Chance zu punkten. Drei der vier Punkte wurden im Entscheidungssatz äußerst knapp gewonnen. Immerhin gelang uns im vorderen Paarkreutz ein Unentschieden, da beide einmal erfolgreich waren. Hätte sich Carsten nicht am Knie verletzt, wäre vielleicht sogar mehr drin gewesen. In der Mitte ist Martin zur Zeit verständlicherweise nicht in der Lage die gute Anfangsform der Hinrunde abzufragen, dafür konnte aber Sven diesmal ein Spiel gewinnen. Carsten verdient sich hinten ein Sonderlob, verlor der doch gegen Ingo Müller erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes und wird hoffentlich in der Rückrunde zu einem Rückhalt der Mannschaft werden. Benni konnte diesmal, anders als in der Hinrunde nicht gegen Christian Meier punkten.

Saarwellingen - Herren 2
Da Saarwellingen diesmal in sehr starker Besetzung antrat, war für uns nichts zu ernten. Karsten verhinderte durch seinen starkes Spiel eine Klatsche und Georg und Hermann sorgten vorne dafür, dass das Spiel ein für uns freundlicheres Ergebnis annahm.

Herren 3 - Dillingen
Auch gegen Dillingen war unsere Vertretung chancenlos. Es gab durchaus interessante Spiele aber insgesamt ging der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung. Christian und David im Doppel und Michael im Einzel sorgten für unsere Punkte.