Wochenendnachlese

Gersweiler - Jungen 6:3
Bildstock - Schüler A 6:0
Nalbach - Schüler B 6:0
Wertvolle Punkte sammelte die 2. und 3. Herren mit Seniorenunterstützung im Kampf um den Klassenerhalt.

Hatten sich die Damen gegen Orscholz schon vorher nichts ausgerechnet, traf dies auch dann wirklich so ein. Zwar sind wir etwas näher heran gekommen, aber es fehlt eben noch ein Stückchen. Tina gab ihr Debüt als DJK-lerin, anstelle von Eva. Julia und Catharina waren sogleich begeistert von ihr und es wäre schön, wenn sie noch etwas mehr mit der Mannschaft zu tun hätte.
Mit einem überzeugenden Auftritt beendete die erste Mannschaft die kleine Serie - Fremersdorf gewann seine letzten beiden Spiele - der Gäste. Lediglich ein Doppel und Martins knappe Niederlage im Einzel wurden zugestanden. Es gab einige knappe Spiele, aber insgesamt ging der Sieg völlig in Ordnung. Daniel erwies sich einmal mehr als Abwehrerspezialist und auch Carsten konnte ebensolche Qualitäten bei seinem Sieg gegen Patrick Hoffmann unter Beweis stellen.
Ganz wichtige Punkte sammelte die Zweite gegen Hemmersdorf. Mannschaftsfüher Georg ging auf Nummer Sicher und mit dem Einsatz von Hermann und Wolfgang, die vorne zu überzeugen wußten, war das Spiel eine klare Angelegenheit.Hermann brachte dem gegnerischen Spitzenspieler seine erste Rückrundenniederlage bei und auch ansonsten wußte die Mannschaft insgesamt zu gefallen.
Auch die restlichen Senioren waren nahezu ausnahmslos im Einsatz, nämlich bei der Dritten . Dies darf jedoch nur eine Ausnahme sein, denn die Lösung heißt: mehr Training! Lediglich der gegnerische Spitzenspieler, Lemasson, verhinderte einen noch höheren Sieg, wobei sich Uwe sogar mit einer schweren Erkältung zur Verfügung stellte und entkräftet sein Einzel in der Mitte verlor.
Die Jungen und die B-Schüler beendeten ihre Saison jeweils mit einer Niederlage. Ersatzgeschwächt mussten auch die A-Schüler gegen die ohnehin favorisierten DJK-Kameraden aus Bildstock eine glatte Abfuhr hinnehmen, können dafür aber für die restliche Saison aus dem Vollen schöpfen.