DJK Saarlouis-Roden Abt. Tischtennis | www.djkroden.de
DJK Saarlouis-Roden

Abteilung Tischtennis
News

Wochenendnachlese

Starke Vorstellungen unseres Nachwuchses

Das gute Training bringt immer mehr Ergebnisse und die Lücke zum Aktivenbereich ist kaum mehr zu spüren.

Schüler B - Wadgassen 6:4
Lautzkirchen - Schüler A 2:6
Quierschied - Jungen 1:6
Neunkirchen - 1. Herren 9:0
2. Herren - Wadgassen 9:1
Reisbach/Nalbach - 3. Herren 9:2

Schüler B - Wadgassen 6:4
Ohne den erkrankten Christian mussten wir mit gleich zweien unserer C-Schüler gegen die starken Wadgasser antreten. Doch dank einer Gala-Vorstellung unserer beiden Nicos vorne, die unterstützt von dem ebenfalls hilfsbereit und kurzfristig eingesprungenen Coach Eric kein Spiel abgaben, war uns das Unentschieden bereits sicher. Lucas zeigte sich auch sehr spielfreudig, musste gegen die deutlich älteren Gegner aber zweimal gratulieren. Dafür konnte Justin ein ganz wichtiges Spiel für uns gewinnen und brachte mit einer tollen Vorstellung den vielumjubelten Sieg doch noch unter Dach und Fach.

Lautzkirchen - Schüler A 2:6
Fabian Walch vermochte mit starken Leistungen zwei Einzel gegen uns zu gewinnen, doch davon abgesehen gaben Dennis, Markus, Timo und Lillo nur noch einen Satz ab und hatten den guten Gegner im Griff. Weiter so!

Quierschied - Jungen 1:6
Wie in der Vorrunde war das Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Quierschied sehr umkämpft. Doch da wir dreimal den Entscheidungssatz zu gewinnen vermochten, stand am Ende ein überraschend klares Ergebnis für unsere Jungs.
Beide Doppel gingen an uns, wobei Yannick und der für Fabio eingesprungene Jonah klar gegen das gegnerische Spitzendoppel gewannen, Bijan und Marius sich dagegen deutlich mehr mühen mussten, um am Ende die Oberhand zu behalten. Der gute Peter Scherer bezwang Bijan, doch die nächsten vier Spiele vermochten Yannick, Marius und Jonah und noch einmal Yannick für uns zu entscheiden, so dass wir in der Tabelle Quierschied wieder überholten.

Neunkirchen - 1. Herren 9:0
Für den fehlenden Benni sprang Timo kurzfristig ein. Auch wenn das eine oder andere Spiel zu unseren Gunsten hätte ausgehen können, gab es einen hochverdienten Sieg für die Gastgeber.

2. Herren - Wadgassen 9:1
Endgültig aus der Abstiegszone hat sich die zweite Mannschaft verabschiedet, die mit einem gelungenem Auftritt Wadgassen deutlich bezwang. Gleich mit vier unserer starken Schüler angetreten, bewiesen diese, welche Fortschritte sie gemacht haben.
Alle Doppel gingen an uns, wobei Sven mit Markus und Jonah mit Lillo klar gewannen und Dennis mit Tobi das gegnerische Spitzendoppel in fünf Sätzen ausschalteten.
Lediglich Dennis musste sich einem sehr gut aufgelegten Alexander Trenz geschlagen geben, der auch unserem Spitzenmann Sven das Leben schwer machte, doch angeführt von Sven zeigten sich Jonah, Tobi, Markus und Lillo danach glänzend in Form und gewannen ihre Spiele jeweils glatt und so war es Sven vorbehalten in einem spannenden Spiel für den Schlusspunkt zu sorgen.

Reisbach/Nalbach - 3. Herren 9:2
Waren die Spiele gegen Nalbach/Reisbach in der Vergangenheit immer hoch spannend, so hatten wir diesmal doch deutliche Aufstellungssorgen und rechneten uns nicht viel aus. Ob dies auch zu der klaren Niederlage beigetragen hat? Anfangs sah es dabei noch gut aus, konnten wir doch zwei Doppel gewinnen und wussten Michael mit Timo und Thorsten mit Marius durchaus zu gefallen. Doch anschließend lief es einfach für die Hausherren, das ein oder andere Spiel ging durchaus knapp an sie, aber insgesamt war es am Ende kein unverdienter Sieg für die Gastgeber, der unsere Jungs aber sicherlich zu künftig besseren Leistungen anspornen wird.


zurück