Saarländisch Überregionales, Regionalliga Damen

Lediglich die zweite Mannschaft Saarbrückens war an diesem Spielwochenende aktiv, dafür gleich zweimal. Sie schlug sich gegen Mitaufsteiger Bingen II sehr beachtlich und musste gegen den Tabellenzweiten nur eine knappe Niederlage hinnehmen. Am Tag darauf taten sich die Mädchen gegen den quasi zu dritt spielenden Tabellenvorletzten sehr schwer, fuhren dann aber noch zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt nach Hause.

Bingen II – Saarbrücken II
Die Nummer eins der Gäste machte den Unterschied. Zhang Ying, bislang in der Regionalliga ungeschlagen, war auch an diesem Tag der Punktegarant der Zweitligareserve. Dennoch wusste Saarbrücken zu gefallen. Ann-Kathrin Herges und Theresa Adams konnten die zweitligaerfahrene Petra Steyer schlagen. Judith Philippi vermochte gegen die rheinhessische Mädchenkaderspielerin Nadja Hoffmann ebenso gewinnen wie das anschließend auch Ann-Kathrin Herges gelang, die mit ihrer Mutter auch noch ein Doppel gewinnen konnte und mit ihrem Anteil an drei saarländischen Punkten die erfolgreichste Spielerin der Saarbrücker war.

Saarbrücken II – Zellertal
Da die Nummer zwei der Gäste zwar anwesend war, ihre Spiele aber kampflos hergab, gingen vier Punkte von Beginn an die Gastgeberinnen, die sich vielleicht dadurch irritieren ließen und ihre wahre Spielstärke nicht zeigen konnten. Da Theresa Adams zweimal und Ann-Kathrin Herges sowie Judith Philippi einmal noch zu punkten wussten, reiche es am Ende aber für einen wichtigen Sieg, der den Aufsteigerinnen jetzt Luft im Abstiegskampf gibt und es wäre nicht überraschend, wenn sie davon beflügelt in der Hinrunde noch weiter punkten könnten.