Wochenendnachlese

Ziemlich zerrupft sieht der Spielplan diese Woche aus, da auf Wunsch der Gäste zwei Spieltermine verlegt wurden. So fand das Spiel der ersten gegen Verfolger Reisbach nicht statt und auch die A1 muss sich wegen eines Lehrganges der Schwalbacher Kaderspieler noch etwas gedulden.
Die Ergebnisse:

Herren 2 - Saarwellingen 5:9
Nunkirchen - Herren 3 2:9
Jungen - Rastpfuhl-Rußhütte 0:6
Schüler A2 - Dillingen 6:0
Reisbach - Schüler B 6:3

Gegen die ohne Brett 1 und 3 angetretenen Wallerfangen verpasste die junge Mannschaft wichtige Punktgewinne. Da Konkurrent Fremersdorf gleichzeitig gegen Hemmersdorf gewann, ist der Abstieg wohl nicht mehr zu vermeiden.
Ausschlaggebend waren die Doppel und das schwache 0:3 im hinteren Paarkreutz. Lediglich Georg vorne und Martin und Sven (gleich zweimal) konnten in den Einzeln punkten.
Durch die klare Niederlage von Fremersdorf hat die dritte Mannschaft nun vielleicht doch noch die Chance auf den Aufstieg. Das Spiel gegen Nunkirchen war nicht so klar, wie das Ergebnis es ausdrückt. Insgesamt siebenmal mußte der Entscheidungssatz herhalten, von denen wir sechsmal als Sieger von der Platte gingen. Unsere Herren zeigten eine starke Mannschaftsleistung aus der der zweifache Erfolg von Tobias vorne und Karstens Sieg hinten, der den zehnten Einsatz ohne Niederlage für unsere beiden Jugendersatzspieler darstellte, besonders zu erwähnen sind.
Gegen den keineswegs restlos überzeugenden Tabellenführer der Saarlandsiege, bekamen unsere Jungen eine deftige Klatsche. Keiner unserer Spieler errreichte an diesem Tag Normalform, was schade ist, denn ansonsten hätten vier der ausgetragenen Spiele durchaus gewonnen werden können. Dabei kann man aber keinem Spieler einen Vorwurf machen, es war eben einer dieser Tage wo einfach nichts geht.
Zu einem klaren Erfolg kam unsere A2, die gegen Dillingen sich gegen Dillingen mit guter Einstellung präsentierte. Die Gäste waren wahrlich nicht schlecht, aber es fehlt ihnen eben dieses kleine Quentchen, was in dieser Saison den Unterschied zwischen Platz 2 und 10 ausmacht.
Gegen Tabellenführer Reisbach kamen unsere B-Schüler zu einem beachtlichen 3:6. Martin und Daniel im Einzel und gemeinsam auch im Doppel fuhren die Punkte für uns ein. Insgesamt wurde die deutliche Leistungssteigerung, die gegen Ende der Vorrunde einsetzte also fortgeführt. Der ein oder andere wird sich durch Trainingsfleiß auch an größere Aufgaben in der Zukunft heranwagen können.