Saarländisch Überregionales

Regionalliga 3/4, Damen

Mit einem deutlichen Sieg gegen Absteiger Konz kann der ATSV Saarbrücken seine erste Regionalligasaison mit guten 18:22 Punkten abschließen und ist damit zweitbester Saarverein. Aber auch für Fraulautern 2, einen Platz dahinter, war die Saison ein Erfolg, war das Team doch nach dem Abgang so vieler Leistungsträger sicherlich nicht auf Rosen gebettet. In beiden Mannschaften befinden sich junge, entwicklungsfähige Spielerinnen, die in Zukunft nicht nur den Klassenerhalt sichern, sondern ihre Mannschaften weiter in der Tabelle nach oben führen sollten.
Unangefochten Meister wurden die BTTF Zweibrücken, die im Falle des Aufstieges sich vorne noch verstärken müssten, aber mit Amelie Solja eines der größten deutschen Nachwuchstalente in ihren Reihen wissen, die nach der erneuten Platzierung bei den Südwesteinzelmeisterschaften der Damen, bewiesen hat, dass sie Zweitligaformat besitzt. Aufsteiger Römerberg wurde auf Anhieb Zweiter und diese beiden Pfälzer Mannschaften könnten sich zu wahren Talentschmieden entwickeln. Dahinter folgt vom Dritten Zellertal bis zum Neunten Fraulautern ein breites Feld Mannschaften, die sich in der Spielstärke gegenseitig nicht viel unterscheiden und alle die notwendige Spielstärke für diese Klasse besitzen.

Abschlusstabelle