Wochenendnachlese

Fur unseren Nachwuchs und die beiden ersten Herrenmannschaften ist die Saison vorbei. Die erste hat den Meister gemacht, die zweite dürfte nicht abgestiegen sein, falls uns da der Verband nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht. Die Jungen schafften durch mehrere Siege zum Saisonausgang noch ein versöhnliches Ende. Die erste Landesligaschülermannschaft wurde leider nur vorletzte, dafür kam die die zweite nur mit Pech auf den fünften Platz. Die Ergebnisse:

Hemmersdorf - Herren 1 2:9
Schwarzenholz - Herren 2 9:3
Herren 3 - Merzig 9:0
Neunkirchen - Jungen 2:6
Schüler A1 - Marpingen 2:6
Schüler A1 - Schwalbach 0:6 (Nachholspiel)
Schüler A2 - Schwalbach 1:6

In einem wenig spannenden Spiel gaben lediglich Daniel/Martin im Doppel und Martin im Einzel ihre Spiele ab. Bemerkenswert die klaren Siege vorne gegen Metzinger. Carsten muss man nicht besonders erwähnen, aber Daniel hat vorne in der Rückrunde nur vier Niederlagen und das sieht für die kommende Saison ganz gut aus.
Nach einem Fehlstart von 0:3 aus den Doppeln war das Spiel für die zweite Mannschaft nicht mehr zu gewinnen.
Soll hier nächstes Jahr die Klasse gehalten werden, wird es nur über Training gehen. Georg und Wolgang vorne gegen Markus Ditzler und Sven in der Mitte gegen Peter Zell konnten ihre Spiele überzeugend gewinnen, die anderen boten aber an diesem Tag keine bemerkenswerte Vorstellung. Das Potential ist vorhanden, es muss aber auch genutzt werden.
Acht verlorene Sätze, aber nicht ein wirklich enges Spiel hieß die Bilanz der Dritten gegen Merzig. Auch wenn die Chance aufzusteigen sehr gering sind, ist die Moral der Mannschaft bemerkenswert.
Licht und viel Schatten gibt es im Nachwuchsbereich. Hier muss für die kommende Saison sehr genau abgewogen werden, wie die Mannschaften auszusehen haben.