Wochenendnachlese

Niederlagen am laufenden Band - Schüler A bleiben auf Kurs

Fünf Niederlagen aller aktiven Mannschaften trüben die Stimmung am Wochenende. Für die 1.und 2.Herren bringt die 14-tägige Pause die Möglichkeit, im Training nochmal anzuziehen. Fabio und Yannick sind mit acht gewonnenen Einzeln die DJK-Spieler dieses Wochenendes.

TuS Bliesransbach - 1.Schüler A 2:6
TTV Orscholz - 1.Damen 8:5
1.Herren - TTC Schwarzenholz 5:9
TTC Schwarzenholz II - 2.Herren 9:7
TTSV Fraulautern III - 3.Herren 9:7
4.Herren - TTV Schwalbach III 0:9

TuS Bliesransbach - 1.Schüler A 2:6
Je zwei Einzelsiege von Fabio und Yannick, einer von Hakan sowie das Doppel von Yannick und Fabio führten zu einem verdienten Sieg. Auch Lilo spielt sich langsam heran, braucht aber noch ein wenig Training, um mehr Sicherheit in seine Schläge zu bekommen. Er komplettiert jedoch eine gute Mannschaft, die ihn gerne in ihre Reihen aufgenommen hat.

TTV Orscholz - 1.Damen 8:5
Ums mit den Worten von Stanislav zu sagen: "Sie kämpft wie eine Löwin !" Desirée müht sich redlich und auch Manuela steuerte wieder ihre Punkte in Einzel und Doppel bei, Anahita ist in dieser Damenklasse aber mit ihren 12 Jahren ein bisschen überfordert und kann das Team lediglich ergänzen wenn Not ist. Ein grosses Lob trotzdem an die Ladies, dass sie dazu bereit sind, die restlichen Saisonspiele so gut es geht zu bestreiten.

1.Herren - TTC Schwarzenholz 5:9
Schlechte Vorzeichen für die Partie bereits am Nachmittag, Dirk fiel verletzt aus. Ohne unsere Nummer Eins war gegen die Schwarzenholzer Truppe nichts zu holen, wenngleich Mio zweimal und Daniel und Andreas je einmal punkteten. Dazu das gute Doppel von Mio und Daniel. Für Carsten, Dominik und Karsten war aber an diesem Abend nichts zu holen, so sehr sich alle drei auch mühten und so geht der Erfolg für den Viertplatzierten auch vollends in Ordnung. Wieder einmal hat die Einsatzbereitschaft der Ersten gestimmt, in fünf weiteren Partien sind noch 10 Punkte zu vergeben und davon will das Team noch welche einsammeln.

TTC Schwarzenholz II - 2.Herren 9:7
Eine unglückliche Niederlage. Eigentlich hatte sich die Mansnchaft vorgenommen, mit einem Befreiungsschlag frühzeitig zu verstehen zu geben, dass sie nichts mit dem Abstieg aus der Kreisliga zu tun haben möchte, nun muss sie in den auststehenden Partien nochmals alle Kraft sammeln und gemeinsam am Erfolg arbeiten. Zu leicht gestalten sich so manche Rechenspiele und es zeigt sich allzu oft, dass die Spiele nur an der Platte gewonnen oder verloren werden. Teamgeist ist gefragt !

TTSV Fraulautern III - 3.Herren 9:7
Gab die Dritte mit Tobias ihr Brett Eins wiederholt nach oben in die Zweite ab, konnte sie andererseits von der "Ersatzgestellung" profitieren. Yannick und Fabio lösten die ihnen gestellten Aufgaben mit vier Einzelsiegen bravourös, leider reichte es schlussendlich nicht zum Erfolg.

4.Herren - TTV Schwalbach III 0:9
Eine Nullzuneun-Klatsche für die Vierte. Nur Sven konnte in einem Fünfsatzspiel mithalten, doch das Fehlen von Snoopy und Eric acht der Vierten zu schaffen.