DJK Saarlouis-Roden Abt. Tischtennis | www.djkroden.de
DJK Saarlouis-Roden
Abteilung Tischtennis
News

Dritte im Pokal weiter

Einzig unsere Dritte wird uns im Pokal weiterhin vertreten. In Fremersdorf spielten am Freitag Abend unsere dritte und vierte Mannschaft gegen deren zweite und dritte.
In einem spannenden Spiel konnte sich unsere Herren auch ohne Pokalkarsten mit 4:3 durchsetzen. War es im Verbandsspiel Daniel Hambach, der mit zwei Einzel zum Matchwinner wurde, so war es diesmal wieder ein Daniel, Daniel Loiseleux, der mit zwei Einzelerfolgen wesentlich zum Mannschaftserfolg beitrug. Da auch Daniel und Martin je einmal im Einzel erfolgreich waren, reichte es für den Pokalverteidiger mit Ach und Krach, was bei dem Jubel nach dem Matchball aber niemanden mehr interessierte.

Ähnlich spannend machte es die vierte Herren in ihrer Begegnung, die an den Nachbartischen ausgetragen wurde. Durch einen Sieg von Michael gingen wir zunächst in Führung, doch diese hielt nicht lange. Nachdem auch das Paradedoppel der letzten Runde, Michael und Dominik, nicht gewinnen konnte, wusste die Mannschaft durch Sascha zwischenzeitlich noch auf 2:3 zu verkürzen, doch mit seinem zweiten Vier-Satz-Erfolg machte Norbert Lorang für die Hausherren alles klar. Michael, Dominik, Thorsten und Sascha haben für die Vierte ein zweites, gutes Pokalspiel gemacht, das sollte doch auch für die Übrigen Ansporn für die weiteren Spiele sein.


zurück