Oktobernachlese

U13 mit eindrucksvollen Leistungen, U18 mit Achtungserfolg, 2.Herren zieht ins Pokalhalbfinale ein

Ein kleiner goldener Oktober lässt uns diesmal von vier Erfolgen für unsere DJK-Mannschaften berichten. Gute Aussichten und Voraussetzungen für die kommenden Partien nach den Herbstferien.

• U13 Saarlandliga: TV Merchweiler - Schüler U13 0:10
  • U13 Saarlandliga: Schüler U13 – TTV Niederlinxweiler 6:4
  • U18 Qualirunde TTV Reisbach – Jugend U18 4:6
  • STTB-Pokal Herren 2 S/W TTF Saarhölzbach – 2.Herren 3:4

• U13 Saarlandliga: TV Merchweiler - Schüler U13 0:10
    Die Schüler U13 Mannschaft ist in der Saarlandliga angekommen. Gegen eine gute Gastgebermannschaft konnten Julian, Matthias, Nils und Felix eine astreine Tagesform abrufen und bringen so zwei weitere Punkte mit nach Roden.

U13 Saarlandliga: Schüler U13 – TTV Niederlinxweiler 6:4
    Die Gäste aus Niederlinxweiler baten um eine Spielverlegung, weil am regulären Spieltag zwei Spieler für den STTB im Einsatz waren. Dem haben wir natürlich entsprochen und das Spiel fand so in den Ferien statt. Gut ausgeruht und fern jeden Schulstresses spielten unsere Jungs, die in gleicher Besetzung wie bei der Auswärtspartie in Merchweiler antraten, gleich zu Beginn gross auf und gewannen beide Auftaktdoppel – denkbar knapp mit 11:9 und 14:12 in den jeweiligen Entscheidungssätzen. Es folgten drei Einzelerfolge von Julian, Matthias und Felix zum zwischenzeitlichen 5:1, doch Niederlinxweiler kämpfte und kam auf 3:5 heran. Nils holte schlussendlich für uns den wichtigen sechsten Punkt und das Team darf sich über ein klasse Spiel und nun schon 8:0 Punkte freuen, was Platz 3 in der Tabelle der Saarlandliga bedeutet. Das nächste Spiel der U13 findet am 6. November zu Hause gegen die DJK TT Ottweiler statt.

U18 Qualirunde TTV Reisbach – Jugend U18 4:6
    Der Start in die Saison verlief ja bekanntlich etwas holprig. Nach der Nachmeldung unserer Mannschaften standen sehr zeitnah erste Spiele an. Eins davon konnten wir wegen Personalmangels auf die Schnelle nicht abhalten und der gastgebendene TTV Reisbach stimmte einer Verlegung in die Ferien zu, dafür nochmals ein herzliches Dankeschön. Elias, Paul und Joel reisten mit danksagenden selbstgebackenen Nußecken im Gepäck an. Das Auftaktdoppel wie auch die drei Einzel des Reisbacher Einsers mussten die Jungs dem TTV Reisbach überlassen, alle anderen 6 Einzelpunkte konnten die Jungs aber für sich einheimsen und so ging am Ende der knappe 6:4 Sieg für die DJK Roden auch in Ordnung, was zunächst mal Platz 4 in der Tabelle bedeutet. Nach einer Woche Pause geht es hier am 13. November mit der Revanche des TTV Reisbach in Roden weiter. Mal schauen, wer an diesem Tag die Nase vorn hat.

STTB-Pokal Herren 2 S/W TTF Saarhölzbach – 2.Herren 3:4
    Yannick, David und Dominic traten die Auswärtspartie im Viertelfinale des STTB-Pokals Herren 2 für uns in Saarhölzbach an. Yannick und David erspielten uns anfangs eine 2:1 Führung, mussten aber im Doppel nach 2:1 Führung die Vorentscheidung noch knapp aus der Hand geben. Als dann auch noch David in 5 Sätzen verlor und Saarhölzbach die Match-Führung mit 3:2 übernahm, da war es zunächst an Yannick, mit einem deutlichen 3:0 den Gleichstand wiederherzustellen und den Boden zu bereiten für ein Finale furioso. Und „The machine“ Dominic lieferte, beflügelt vom ersten persönlichen Einzelsieg in der Landesliga am Samstag zuvor, erspielte schnell die Sätze eins und zwei. Doch der spielerfahrene Hans-Josef Daub konnte ihm die beiden Folgesätze abluchsen und das Spiel schien in Richtung der Gastgeber zu kippen. Im Fünften packte Dominic aber nochmal alles aus und verschaffte unserer Mannschaft mit einem 11:6 den glücklichen Einzug ins Halbfinale. Dort warten als mögliche Gegner der TV Mettlach II, der SV Saar 05 Saarbrücken IV und der TTV Rappweiler-Zwalbach III, die Auslosung zum Halbfinale steht jedoch noch aus.

Tabellen und Ergebnisseiten unserer Teams in der Saison 2021/2022

Tabelle und Ergebnisseite 1.Herren - Landesliga Südwest