Wochenendnachlese

Schüler A Saarlandliga Mannschaft hellwach am Doppelspieltag

Mit zwei klaren Erfolgen gegen Tabellennachbarn Bliesransbach und den Tabellenführer aus Kleinblittersdorf erspielt sich die Schüler A Mannschaft Platz 4 in der Tabelle und ist nun punktgleich mit dem Drittplatzierten von der DJK Saarbrücken-Rastpfuhl.

1.Schüler A - TuS Bliesransbach 6:3
1.Schüler A - TTC Kleinblittersdorf 6:2

1.Schüler A - TuS Bliesransbach 6:3
Nach einem 1:1 aus den Doppeln konnte Dennis gegen Luca klar gewinnen, Jonah lag gegen lars bereits 1:2 zurürck, drehte das Spiel aber noch zur 3:1 Führung. Lillos Erfolg und Hakans knapper Niederlage folgte Dennis deutlicher Sieg über Lars zum 5:2. Jonah hatte nun gegen Luca das Nachsehen, doch Lillo machte gegen Elias alles klar. Ein schöner Erfolg, der nach einer kurzen Ruhephase mit leckerem Kuchen überging in das zweite Spiel des Tages.

Spielbericht bei tt-info

1.Schüler A - TTC Kleinblittersdorf 6:2
Mit Kleinblittersdorf kam eine Mannschaft, die in der Hinrunde lediglich in Wadrill und gegen Altenkessel drei Pünktchen liegen liess. leider fehlte bei uns im Hinspiel mit Dennis unser brett 1, so dass die 1:6 Niederlage nicht so richtig bewertet werden konnte.
Diesmal lief es in jedem Fall besser. Dem 1:1 aus den Doppeln folgten vier Einzelsiege, wobei Jonah gegen Cedric und Hakan gegen Nico über den fünften Satz gehen mussten. Auch Dennis hatte dann gegen Cedric bei 2:0 Satzführung den Sieg auf dem Schläger, musste aber durch zweimal 9:11 im 4. und 5. Satz schlussendlich dem Spitzenspieler der Gäste gratulieren. Während parallel Lillo schon auf Siegkurs war, konnte Jonah in einem ganz engen Match gegen Max mit 13:11 den 5.Satz gewinnen und die Mannschaft - unterstützt durch einige Zuschauer und Mannschaftskamerad Florian - somit 4 Punkte am Doppelspieltag einfahren. Yannick und Marius halfen an diesem Samstag als Coach mit aus und so wurde es ein rundum gelungener Nachmittag.

Spielbericht bei tt-info