Kreispokal: 2. Herren im Viertelfinale

Mit 4:1 kam unsere zweite Mannschaft gegen Nunkirchen eine Runde weiter.

Wenn es einmal nicht richtig läuft, geht es oft richtig schief, was sich auch am Beispiel von Nunkirchen wieder einmal zeigt. Ihr gegenwärtiger Tabellenplatz hat nichts mit der eigentlichen Spielstärke der Mannschaft zu tun und so müssen sie sich auf einmal nach unten orientieren, auch wenn die Mannschaft in Bestbesetzung vorne mitspielen könnte.
Wieder bekam unsere Mannschaft einen Vertreter aus dem Merziger Bereich zugelost, was interessant war, da wir ja nicht häufig gegen neue Mannschaften spielen und auch durch die lange Anfahrt kaum an Reiz verlor.
Anders als in der Runde davor, war diesmal auch Benni mit von der Partie, so dass wir uns für die Partie gut gerüstet sahen.
Martin verlor sein Auftaktspiel, weil er anders als sein Gegner mit dessen Material große Probleme hatte und überhaupt nicht in sein Angriffsspiel hinein fand, doch Carsten und Benni sorgten mit zwei Siegen danach für die Führung vor dem Doppel. Dort siegten Martin und Benni vielleicht allzu glatt in den ersten beiden Sätzen, bevor der Faden riss und dann das Spiel erst etwas mühsam im Entscheidungssatz für uns gewonnen werden konnte.
Martin rehabilitierte sich und konnte sein zweites Einzel gewinnen, was zwar nicht mehr in die Wertung kam, da Carsten zuvor erfolgreich war, aber seine eigentliche Spielstärke einmal mehr unterstrich.