Saarbrücken - Kassel 8:8

In einer dramatischen Partie trennten sich die beiden um den Klassenerhalt kämpfenden Teams Unentschieden. Ein Ergebnis, das keinem richtig nützt, aber beiden alle Chancen für die Zukunft offen läßt.

Insgesamt war Saarbrücken näher am Sieg, auch wenn die Hessen sogar einen Satz mehr gewannen.
Während das saarländische Topdoppel recht mühelos gewann, konnten Thorsten Becker und Perre Navarro mehrere Satzbälle im ersten Durchgang nicht nutzen und mussten sich ebenso wie Rafal Kurowski und Oliver Keiling, denen sich ebenso im zweiten und dritten Satz mehrere Möglichkeiten zum Satzgewinn boten in vier Sätzen geschlagen geben.
Konnte der glatte Sieg von Lubomier Pistej gegen Rainer Theissmann vorne noch erwartet werden, so war der glatte Dreisatzerfolg von Li Qi gegen Nico Christ eine große Überraschung, die Saarbrücken in Führung brachte.
Deutlich verbessert präsentierte sich Perre Navarro musste sich aber trotz guten Spiels gegen die bislang ungeschlagenen Nummer drei der Gäste, Berberich, geschlagen geben.
Ein verrücktes Spiel sahen die Zuschauer dann von Rafal Kurowski, der gegen Björn Ungruhe den ersten Satz zu Null verlor, um die nachfolgenden drei zu gewinnen und dies zur Revanche seinerseits den vierten zu Null.
Im hinteren Paarkreuz verlor Thorsten Becker in drei knappen Sätzen gegen Dennis Haberle, während Oliver Keiling zwar fünf Sätze gegen David Gallina benötigte, aber dort der erkennbar bessere Spieler war.
In einem gutklassigem Spiel der beiden Spitzenspieler triumphierte Lubomir Pistej in vier Sätzen, während Li Qi nach zwei klar gewonnenen Sätzen seien Matchball im dritten nicht nutzen konnte. Danach kippte das Spiel und er verlor unglücklich.
In einer hitzigen Auseinandersetzung konnte Perre Navarro gegen Björn Ungruhe die Oberhand behalten und seinen zweiten Einzelerfolg im Trikot Saarbrückens feiern. Im Duell der zwei bis dahin besten Spieler der Mitte unterlag trotz guten Spiel Rafal Kurowski Michael Berberich in vier Sätzen.
Als dann auch noch beide Spieler Saarbrückens hinten ihre Einzel verloren, schienen die Hessen das Spiel nach ihrem 7:5-Rückstand noch gedreht zu haben,aber das knapp gewonnene Schlussdoppel bescherte der Heimmannschaft zumindest einen Punkt.