Saarländisch Überregionales, Ergebnisse

Ein kurzer Kommentar zu den beendeten Spielen findet sich hinter der Tabelle.

Datum Liga Heim Gast Ergebnis
25.10.03 RL He TTF Besseringen TV Leiselheim 5 : 9
25.10.03 RL He 1. FC Saarbrücken TTC 66 Mündersbach 9 : 6
25.10.03 OL He TTV Nalbach TTF Frankenthal 3 : 9
25.10.03 RL He SV Hasborn 1. FSV 05 Mainz 8 : 8
25.10.03 OL He ATSV Saarbrücken TTC Oppau 9 : 4
25.10.03 OL Da ATSV Saarbrücken 2 DJK Elversberg 1 : 8
25.10.03 OL He TTC Oberwürzbach SV Heuchelheim-Klingen ausgefallen
25.10.03 RL Da TTSV Fraulautern 2 TSG 1876 Drais 4 : 8
26.10.03 RL He TTF Besseringen 1. FSV 05 Mainz 7 : 9
26.10.03 RL He SV Hasborn TV Leiselheim 9 : 4
26.10.03 OL Da TTSV Fraulautern 3 ATSV Saarbrücken 2 7 : 7
26.10.03 RL He 1. FC Saarbrücken 2 TTC 66 Mündersbach 9 : 7
26.10.03 2. BuL TTSV Fraulautern TTC HS Schwarza 1 : 6
26.10.03 OL He TV 06 Limbach TTC Oberwürzbach 9 : 6

2. Bundesliga Süd, Damen
Fraulautern - Schwarza
Keine großen Erwartungen hatte Fraulautern an das Spiel gegen die Übermannschaft Schwarzas. Mit Patricia Aubry und Nikola Neu wurden gleich zwei Stammspieler geschont. Trotzdem konnten beide Doppel je einen Satz gewinnen. Jasna Reed war es dann vergönnt, den Ehrenpunkt gegen Nicole Delle einzufahren. Vanessa Gergen kam zu ihrem ersten Einsatz in der 2. Bundesliga und konnte ihrer erfahrenen Gegnerin sogar einen Satz abtrotzen.

Regionalliga 3/4 Südwest, Herren
Saarbrücken - Mündersbach
Ungewöhnlich schwer taten sich die Hauptstädter im Doppel und im hinteren Paarkreutz. Während von den ersten vier Spielern nur Bruno Frasca ein Einzel in der Mitte verlor, gaben sie hinten drei Einzel ab, bevor Klaus-Marius Bastian sein Einzel gewinnen konnte. Hasborn - Mainz
Die sonst so starken Hasborner Doppel griffen diesmal nicht und bei nur einem Sieg reichte es bei 7:5 aus den Einzeln nur zur Punkteteilung. Wieder einmal stellte Mainz unter Beweis, dass sie über das beste vordere Paarkreutz der Liga verfügen und holten vorne alle Punkte. Hinten gingen die Punkte alle ins Saarland und auch in der Mitte wurde mit 3:1 positiv gespielt. Alexander Lauer überzeugte dabei in der Mitte mit zwei Siegen.
Besseringen - Leiselheim
Eine große Chance auf weitere Punkte vergab Besseringen gegen Leiselheim, die ohne ihre Nr. 1 Björn Baum antraten. Andreas und Achim Koch konnten ihr Doppel als einzige gewinnen, obgleich auch das von Brubach/Schramm umkämpft war. Mit 4:0 vorne spielte Besseringen seine ganze Stärke im vorderen Paarkreutz aus, kam aber weder in der Mitte noch im hinteren Paarkreutz zu einem weiteren Sieg.
Besseringen - Mainz
Im Duell der beiden bisher besten vorderen Paarkreutze der Liga behielt eindeutig Mainz mit 4:0 die Oberhand. Christoph Brubach war beim 2:3 gegen Benjamin Bator dicht am Sieg. Zwei Siege in der Mitte, drei hinten (2x Valentin Langehegermann) und zwei Doppelerfolge reichten leider nicht zu einem Punktgewinn.Mainz dürfte somit mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben.
Hasborn - Leiselheim
Auch am Sonntag trat Leiselheim ohne die Nr. 1 Björn Baum an und war dadurch Hasborn nirgendwo gewachsen. Bei zwei Doppelerfolgen und jeweils 3:1 vorne und in der Mitte (je 2x Christoph Wagner und Timo Meiser) genügte bereits der eine Punkt im hinteren Paarkreutz zum klaren Sieg.
Saarbrücken 2 - Mündersbach
Auch die zweite Mannschaft Saarbrückens behauptete sich an diesem Wochenende gegen Mündersbach, wenn auch nur mit 9:7; dabei allerdings 37:29 Sätzen. Das Doppel Becker/Keiling steuerte zwei der drei Siege im Doppel bei. Dazu kam nur ein Sieg durch Oliver Keiling vorne. In der Mitte war Thorsten Becker der überragende Spieler und sorgte dort mit 2 Erfolgen entscheident für das 3:1 Übergewicht. Hinten kamen Thomas Jungmann und Marco Dresch je einmal zu einem Sieg.

Regionalliga 3/4 Südwest, Damen
Fraulautern 2 - Drais
Beide Teams gingen in starker Besetzung an den Start. Obwohl die Saarländerinnen verloren haben sie sich gut verkauft und es sollte ihnen möglich sein in den noch ausstehenden Spielen der Vorrunde sich vom Tabellenende abzusetzen. Rebecca Hoffmann/Tünde Nemes im Doppel und zweimal Tünde Nemes und einmal Vanessa Gergen gegen Bettina Müller sorgten für die vier Punkte.

Oberliga 4, Südwest, Herren
Nalbach - Frankenthal
Mit sage und schreibe 0:7 lag Nalbach hinten, als dann drei Spiele in Serie gewonnen werden konnten. David Lamma, Daniel Sahner und Eric Lauer gegen Frankenthals Spitzenspieler konnten eine all zu hohe Niederlage vermeiden. Nalbach wird sich arg anstrengen müssen, soll die Klasse gehalten werden.

Von den anderen Spielen liegen uns keine Einzelergebnisse vor.