Wochenendnachlese

Saison in der Endphase - Hochspannung bei 1.Herren und Schüler U13

Mit 7:3 erobert die Schüler U13 Mannschaft die Tabellenspitze der Saarlandliga zurück, hat aber aber am Donnerstag erneut eine schwere Auswärtsprüfung beim Nachholspiel in Bliesransbach und muss auch dann hellwach sein und das volle Leistungsvermögen abrufen. Die Schüler U15 spielen eine sehr gute Partie gegen den JC Wadrill, müssen aber am Ende dem verdienten Meister der Saarlandliga zu Sieg und Titel gratulieren. Das Team darf aber nach sehr guten Leistungen in den ausstehenden drei Partien noch auf den Titel des Vize-Saarlandmeisters hoffen. Die 1. Herren holen in Fraulautern einen ganz wichtigen Punkt im Abstiegskampf und haben bei der derzeitigen Tabellenkonstallation noch die Chance, durch einen Sieg im letzten Spiel gegen den JC Wadrill die Klasse zu halten und die Relegation um den Klassenerhalt den Teams aus Wallerfangen, Mettlach oder Büschfeld zu überlassen. Dafür muss aber am letzten Spieltag (Samstag, 22. April 18.30 Uhr Spielbeginn in der Turnhalle der Römerbergschule) auch nochmal eine ordentliche Leistung auf die Platte gebracht werden, die Mannschaft kann da im Heimspiel jede Unterstützung gut gebrauchen.

• Saarlandliga Jungen 13: DJK Saarlouis-Roden - TuS Bliesransbach 7:3
  • Saarlandliga Jungen 15: DJK Saarlouis-Roden - JC Wadrill 2:8
  • 1. Bezirksklasse West: TTSV Fraulautern - DJK Saarlouis-Roden 8:8

• Saarlandliga Jungen 13: DJK Saarlouis-Roden - TuS Bliesransbach 7:3
    Nils Uhde, Max Wendling und Felix Sonntag konnten im Spiel gleich eine 2:0 Führung nach Doppel und erstem Einzel herausspielen. Im Anschluss war die Partie knapper als es der Endstand aufzeigt und die Mannschaft muss auch im Nachholspiel am Donnerstag beim gleichen Gegner nochmal alles abrufen, was in ihr steckt.

Saarlandliga Jungen 15: DJK Saarlouis-Roden - JC Wadrill 2:8
    Wadrill machte gegen uns sein Meisterstück und holt verlustpunktfrei den Titel in der Saarlandliga U15, herzlichen Glückwunsch an das wirklich beste Team. Wir wollten es ihnen wie im Hinspiel auch schwer machen und hatten da durchaus nach dem Gewinn des ersten Doppels auch im zweiten die Möglichkeit dazu. Doch leider gingen eben jenes zweite Doppel und zwei, drei andere Partien knapp an die Gäste , so daß am Ende nur der Punkt aus dem Doppel von Julian Helfen und Matthias Mahren sowie der von Jonas Wendling im Abschlusseinzel auf der Habenseite verbucht werden können. Joel Endres war darüber hinaus einmal nah und einmal supernah dran, einen weiteren Zähler für uns beizusteuern.

1. Bezirksklasse West: TTSV Fraulautern - DJK Saarlouis-Roden 8:8
    Den Derbysieg aus dem Hinspiel konnten wir leider nicht wiederholen, wenngleich es Chancen darauf gab. Dennoch hat die Mannschaft zum Saisonende nochmal alles reingeworfen in die Partie und wird mit einem wichtigen Punkt auch belohnt. Ein Punkt, der in der Endabrechnung noch ganz wichtig werden kann. In den Eröffnungsdoppeln konnten wir diesmal leider nur einen Sieg durch Jonah Sonntag und Benni Kühn erringen, waren dann in den Einzeln aber mit 7:5 Siegen vorne. Schade, dass wir das im Schlussdoppel nicht vollenden konnten und mit einem Sieg die Leistung irgendwie krönen, doch auch dieser eine Punkt kann enorm wichtig sein. Die sieben Einzelerfolge erspielten für uns Jonah Sonntag, Yannick Motz und Elias Uhde (alle je zwei Siege an diesem Abend) sowie Fabio Aronica mit einem Erfolg. Und auch wenn Martin Dreier und Benni Kühn diesmal leer ausgingen, nächste Woche beim Abschluss-Heimspiel gegen den JC Wadrill werden auch sie nochmal voll gefordert sein und für gute Leistungen dann auch hoffentlich sich und uns belohnen.

Tabellen und Ergebnisseiten unserer Teams in der Saison 2022/2023 bei click-tt

Tabelle und Ergebnisseite 1.Herren Bezirksliga West