1. Herren verlieren klar gegen Besseringen

Mit 9:2 verloren unsere Herren gegen die in Bestbesetzung angetretenen Gäste aus Besseringen. In der jederzeit durch große Fairnis geprägten Partie hat unsere Mannschaft erneut bewiesen, dass sie sich im Vergleich zur letzten Saison nochmals gesteigert hatte. Trotz guten Spiels eine deutliche Niederlage gegen die in Bestbesetzung angetretenen Gäste zu erleiden, darf durchaus passieren.

Erfreulich, dass Georg jetzt wieder zur Verfügung steht, da er er die Semesterferien größtenteils nicht in Nürnberg/Erlangen sondern bei uns verbringen wird. Für den stramm stehenden Benni sprang Wolfgang ein, der sein Einzel auch gewinnen konnte.

Bereits nach den Anfangsdoppeln sah es nicht gut aus. Zwei Doppel gingen klar verloren und unser Spitzendoppel konnte sein Spiel nur mit Mühe gewinnen.
Vorne zeigte Carsten gegen Achim ein phasenweise begeisterndes Spiel auf hohem Nivau, das er aber mit 11:9 im Entscheidungssatz dem letzten Jahr noch in Regionalliga aktivem Gast überlassen musste. Sven kam gegen Patrick nie so richtig ins Spiel und so kam dieser zu einem deutlichen Erfolg. In der Mitte verlor Daniel unglücklich gegen einen gut aufgelegten Joachim, während Georg mit Trainingsrückstand keine echte Chance gegen Schommi hatte, aber aufblitzen lassen konnte, wozu er bei ordentlichem Training in der Lage ist.
Martin verlor nach einer eher schwächeren Leistung in fünf Sätzen, wusste aber mit Kampfgeist zu überzeugen. Wolfgang gelang ebenfalls über die volle Distanz der einzige Einzelsieg für uns am heutigen Abend.
Zum Abschluss kamen die Zuschauer wieder auf ihre Kosten, verloren Carsten und Sven doch erst nach zwei sehr guten Spielen in vier bzw. fünf Sätzen.
Das Ergebnis war deutlicher als der Unterschied zwischen den beiden Teams, wobei der Sieg an diesem Abend jedoch völlig verdient an die Gäste ging. Es gilt jetzt, auf diese Leistung aufzubauen und im Hinblick auf die kommende Runde sich weiter zu steigern, sind doch dann die Ziele gänzlich andere als noch in dieser Saison.