1. Herren gewinnen nachverlegtes Spiel

Mit einem 9:4-Erfolg kam die Mannschaft aus Schwarzenholz zurück und bedankt sich auch an dieser Stelle bei ihren Fans, die sie dort unterstützt haben.

Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an. Bei uns bildeten diesmal Mio und Stefan Doppel eins, das nach einigen Experimenten noch seine Liebe Müh und Not mit dem gut aufgelegten Brüderpaar bekam und Jörn sowie Thorsten führten deutlich im fünften Satz, bevor Stefan und Mio dann doch noch der Erfolg gelang.
Auch das parallel stattfindende Doppel war eine sehr enge Angelegenheit und an dem Jubel von Christian und Patrick war deren Erleichterung deutlich abzulesen, als sie nach der Abwehr zweier Satzbälle den vierten Satz dann doch für sich entschieden.
Carsten und Sven spielten ein starkes Doppel und sicherten so die Führung, die wir auch nicht mehr abgeben sollten.
Vorne sorgten Mio und Stefan mit vier Siegen für klare Verhältnisse, was an ihrer Klasse liegt und keineswegs an schlechten Leistungen von Christian und Patrick, wobei Christian sich wünschte, gegen unsere beiden Spitzenspieler einen besseren Tag erwischt zu haben, um einfach mehr dagegen halten zu können.
Thomas zeigte einmal mehr eine starke Leistung und war dort der große Rückhalt, aber auch bei Carsten macht sich das gute Training nach und nach bemerkbar. Wirkte es in seinem ersten Einzel noch so als würde er eine Last mit sich herum tragen und Jörn gewann dies auch nicht unverdient deutlich, so spielte er sich im zweiten Einzel frei und sorgte mit einer guten Leistung für den Schlusspunkt.
Dass es überhaupt so weit kam, lag am Schwächeln unseres hinteren Paarkreuzes. Nach guter Leistung im Doppel kam Sven im Einzel nie richtig ins Spiel und musste gegen Armin eine deutliche Niederlage einstecken, die aber sehr wohl Positives für die anstehenden Aufgaben enthalten haben kann. Daniel kam nach zwei gewonnenen Sätzen und Führung im dritten aus dem Spiel, Frank kämpfte sich wieder zurück und beherrschte seit dem vierten Satz das Spiel. Schade, da war mehr drin.
Schwarzenholz hat das Potential, um sich in den nächsten Jahren innerhalb der Liga deutlich nach oben zu spielen, was wir der jungen Mannschaft natürlich auch gönnen würden, wir stehen jetzt wieder auf dem zweiten Tabellenplatz und erwarteten gegen Wustweiler/Uchtelfangen und Merchweiler, die direkten Konkurrenten um den Aufstieg zwei tolle Spiele, die ein hochspannendes Saisonende versprechen.