Wochenendnachlese, Aktive

Elm – 3. Herren 9:7
Hülzweiler II – 4. Herren 9:3
Fraulautern III – 5. Herren 9:1

Im ersten Spiel der Runde gaben mit Sascha und Daniel gleich zwei junge Spieler ihren Einstand in unserer Ersten. Beiden gelangen je zwei Einzelerfolge, ein super Einstand!
In den Doppel hatten wir Matchball, den wir nicht nutzen konnten und lagen nach dem knappen Dreisatzerfolg unserer beiden Spitzenspieler zurück. Auch in der Folgezeit gelang es den Gästen diesen zu halten, da Siegen von Mio, Sascha und Daniel drei Niederlagen gegenüber standen. Hatten wir bis dato die beiden Entscheidungssätze verloren, so kehrte sich das jetzt um. Wir gewannen die engen Spiele und damit am Ende auch beide Punkte gegen gleichwertige Schwarzenholzer. Großen Anteil daran hatten Mio, Dirk, Sascha und Daniel mit ihren Siegen, aber auch Tom und Carsten, die dafür sorgten, dass die Mannschaft wie aus einem Guss spielte.

Ein zweiter Daniel, der in der Zweiten seinen Einstand gab, sorgte dafür, dass die Mannschaft dort zu einem so niemals erwarteten klaren Erfolg über den letztjährigen Vizemeister Saarwellingen kam. Dieser musste zwar seinen Spitzenspieler Martin Kotzur ersetzen, aber dass sie auch sonst über eine starke Mannschaft verfügen, wird niemand abstreiten.
Der Grundstein zum Sieg wurde in den drei Doppelerfolgen gelegt, die unsere Mannschaft schon sehr deutlich nach vorne brachten. Zwei Entscheidungssätze wurden gewonnen, zwei verloren, so dass der Sieg wohl auch in dieser Höhe letztlich verdient war. Die Saarwellinger sind aber so stark, dass es in der Rückrunde auch anders herum ausgehen kann. Ungeschlagen blieben an diesem Abend Benni, Christian, Oli und Daniel. Herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Leistung!

Auch in der dritten Mannschaft gab es einige Neuerungen. Karsten, wieder bei uns zurück, überzeugte mit starker Leistung. Seine beiden Siege reichten nicht zum Punktgewinn, aber seine Leistung und seine Persönlichkeit halfen der Mannschaft sehr. Markus sprang in der Not ein und stand in zwei Spielen kurz vor einem Sieg und auch Jeremy, der seinen Einstand bei den Herren gab, verdient sich ein herzliches Dankeschön.
Ein 10:12-Niederlag im fünften Satz des Schlussdoppels verhinderte den ersten Punktgewinn. Eric mit zwei Siegen, Karsten Scholl und Domenik gemeinsam im Doppel und je einmal im Einzel , zudem wie bereits erwähnt Karsten Pathen waren für uns erfolgreich.

Stark ersatzgeschwächt verlor die Vierte ihr Spiel in Hülzweiler. Die Debütanten Yannick und Fabio zeigten schon gute Ansätze, aber der Weg zu den Herren ist noch weit, auch wenn Yannick sein Spiel zu gewinnen vermochte.
Sascha und Michael sorgten für weitere Siege auf unserer Seite, dazu gab es noch einige engere Spiele, was aber am verdienten Sieg Hülzweilers nichts änderte.
Etwas zu wörtlich trat die Fünfte an, ab der Dritten müssten wir die Spiele verloren geben. Zu Fünft verlor sie in Fraualautern klar, aber hier werden wir uns verstärkt bemühen, dass dies ein Einzelfall bleibt. Manuel war es vorbehalten, hier für den Ehrenpunkt zu sorgen.