Wochenendnachlese

Ensdorf II - 3. Herren 8:8
Hemmersdorf - 4. Herren 9:1
Düppenweiler II - 5. Herren 1:9

Unsere Damen können mit so einem Auftakt natürlich alles andere als zufrieden sein. Es wird eine schwere Saison, wie es die letzte auch schon war, hier ist der ganze Verein aufgerufen, sie zu unterstützen.
Aufsteiger Differten, zudem noch mit zwei Ersatzleuten angetreten, konnte unsere 1. Herren nicht in Verlegenheit bringen. Der Gast präsentierte sich als sympathische Mannschaft, die in dieser Aufstellung jedoch nur bedingt landesligatauglich ist.
Wohingegen unsere 2. Herrenmannschaft wusste, dass mit Schwarzenholz ein richtig schwerer Broken zu Beginn kam. In dieser Aufstellung hätte der Gast in der letzten Runde sehr gute Aufstiegschancen gehabt. Beide Mannschaften, bei Schwarzenholz erschien es uns so, bei unseren ist es gewiss, waren von der Bestform noch ein gutes Stück entfernt, aber es entwickelte sich ein ganz ansehnliches Spiel, in dem wir rasch deutlich in Führung gingen und das überraschende 1:3 im vorderen Paarkreuz durch 3 gewonnene Doppel und 4 Siege im mittleren Paarkreuz mehr als ausgleichen konnten.
Unentschieden trennte sich die 3. Mannschaft von Ensdorf II. Dieser gute Start sollte den Grundstein für eine gute Platzierung im Mittelfeld bilden. Die Mannschaft präsentierte sich jedenfalls schon recht geschlossen und sollte sich im Laufe der Saison noch weiter steigern können.
Gänzlich anders stehen die Vorzeichen natürlich bei den 4. Herren . Diese mussten bei den starken Hemmersdorfern antreten und zudem noch auf einen Mann verzichten. Glücklicherweise konnte die Höchststrafe vermieden werden, aber dieses Spiel kann sicherlich keinen Aufschluss über das wahre Leistungsvermögen des Teams geben.
Geradezu sensationell ist der hohe Sieg unserer fünften Mannschaft. Alle Spiele konnten gewonnen werden, da man aber wie der Gegner nur zu fünft antrat, ging ein Einzel kampflos flöten. Auch wenn das sicherlich die Ausnahme bleiben wird, freut es uns für unser noch sehr junges Team, dass sie schon nach dem ersten Spieltag auf einen Erfolg zurück blicken können und das Wunschziel damit schon erreicht haben.