Saarbrücken mit 1. Sieg in der 2. Bundesliga

Im Duell der beiden noch punktlosen Mannschaften behielt Saarbrücken deutlich mit 9:4 die Oberhand. Der Sieg hätte sogar noch weitaus höher ausfallen können, denn zu Beginn lief es wie am Schnürchen und Saarbrücken lag sogar mit 8:1 vorne.

Lediglich das Doppel 3 Keiling/Kurowski musste sich geschlagen geben, was das Team aber verschmerzen konnte, da zuvor Becker/Navarro überraschend gegen das Spitzendoppel der Gäste in fünf Sätzen gewannen.

Alle Einzel in der ersten Runde gingen an die Hauptstädter, die vielleicht aufgrund des komfortablen Vorsprungs dann etwas leichtfertig wurden, bevor Rafal Kurowski mit seinem glatten Sieg alles klarmachte. Er schraubt damit seine Einzelbilanz auf nicht für möglich gehaltene 6:1 Siege.

Damit sind die Saarbrücker dem Ziel Klassenerhalt jedenfalls ein großes Stück näher gekommen, auch wenn bis dahin noch eine Menge Arbeit vor ihnen liegt.
Bereits am kommenden Freitag können sie im Heimspiel gegen Kassel, die wohl ebenfalls im Abstiegskampf verwickelt sein werden, weiter Punkte sammeln.