Wochenendnachlese

Eine lange Saison wurde erfolgreich zu Ende gebracht

Die Damen schließen die Saison mit einem unerwarteten und glänzenden dritten Tabellenplatz ab. Größten Anteil hat daran sicherlich Eva, die sich vorne die beste Rückrundenbilanz der Liga erspielte.

Auch die 1. Herrenmannschaft beschloss am vergangenem Wochenende die Runde. Leider trat der Gegner Biezten-Harlingen zu seinem letzten Saisonspiel gegen uns nicht an, da er nicht genügend Leute aufbringen konnte. Schade, denn wir hätten die sympathische Mannschaft gerne persönlich aus der Liga verabschiedet und wünschen ihnen eine gute kommende Runde.
Leider verloren die vierten Herren ihr letztes Spiel und fiel noch auf den neunten Platz zurück. Dennoch ist die Saison für das neugegründete Team sehr positiv verlaufen, konnten doch meist deutlich mehr als die benötigten Spieler aufgebracht werden und das Kameradschaftsgefühl innerhalb des Teams war vorbildlich.

Schwarzenholz – Damen 2:8
1. Herren – Bietzen-Harlingen 9:0
Bous III – 4. Herren 9:5

Mit einem deutlichen Sieg beschlossen unsere so erfolgreichen Damen eine wirklich gute Saison. Beide Doppel waren sehr umkämpft und gingen erst im fünften Satz an uns. Danach gelang unseren Damen fünf Einzelsiege in Folge und nach der 7:0-Führung, oblag es dann Catharina den Sieg für unsere Mädels unter Dach und Fach zu bringen. Nicole und vor allem Eva erspielten sich Topp-Bilanzen und auch unsere Youngsters dahinter haben sich stabilisiert und das weitere Vorankommen der Mannschaft wird im wesentlichen von ihren, durchaus möglichen, Steigerungen abhängen, denn wesentlich besser können wir vorne nicht mehr spielen.
Einmal mehr mit acht Mann trat die vierte Mannschaft in Bous an. Nach einer super Vorstellung von Manuel Huth und Torsten Brünnet, die nur im Doppel antraten, setzte sich der Gastgeber mit vier Einzelerfolgen mit 6:1 etwas ab, bis Domenik und Timo mit zwei Siegen im hinteren Paarkreuz unser Team wieder näher heran brachten. Thomas, mit einem glatten Sieg über den schon in der Bezirksliga erfolgreichen Tobias Braun, konnte gar auf 4:6 verkürzen, aber dann war es nur noch Mannschaftsführer Christian vergönnt, einen weiteren Punkt für Roden einzufahren. Bous gewann nicht unverdient, was aber den Erfolg der Mannschaft keineswegs schmälert. Oft ist es die am tiefsten spielende Mannschaft die dem Verein Sorgen bereitet, denn durch Ersatzstellungen oder zu lasche Einstellung tauchen oft Probleme auf. Hier war dies keineswegs der Fall und die vierte Mannschaft hatte durchaus Vorbildfunktion! War ne richtig gute Saison Jungs!