Mannschaftsmeldung zur STTB Spielrunde 2023/2024

DJK Roden plant mit sechs Mannschaften für neue Spielzeit 2023/2024

Es ist schon 14 Tage her, dass sich die aktiven Spielerinnen und Spieler unseres Vereins versammelten und über die Mannschaftsmeldung zur neuen Spielzeit 2023/2024 sprachen. Dabei war die Stimmung gelöst und locker, Sport- und Jugendwart Jonah Sonntag leitete die Spielerversammlung. Mit dem Ende des Wechseltermins 31. Mai 2023 beginnt punkt Mitternacht am 1. Juni auch das Meldezeitfenster für die Mannschaftsmeldung im STTB, das dann bis 15. Juni geöffnet bleibt.

Unser Verein meldet nach Absprache der Spielerinnen und Spieler und Beratung auf Sport- und Jugendebene für die kommende Spielzeit im STTB voraussichtlich sechs Mannschaften zum Spielbetrieb an, die Zugehörigkeit der Spielklassen ist dabei immer auch ein wenig von der Meldung anderer Vereine abhängig und stellt zunächst mal den "Wunsch" unseres Vereins auf Klassenzugehörigkeit dar, das gilt insbesondere für die 2.Mannschaft, für die ein Klassenverbleib in der 1. Bezirksklasse angestrebt wird. Neben den beiden Herrenmannschaften wird es eine neue Seniorenmannschaft (4er) geben, ergänzt wird das Ganze durch die Meldung dreier Jugend-Teams - U19, U15 und U13. Wir freuen uns schon heute auf zahlreiche Partien in der Turnhalle der Römerbergschule und spannende Auswärtsauftritte unserer Mannschaften in der kommenden Saison und werden wie gewohnt ausführlich über das sportliche Treiben berichten.

• 1. Herren - Bezirksliga West
  • 2. Herren - 1. Bezirksklasse West
  • 1. Senioren - 4er Liga
  • Jugend U19 - Saarlandliga
  • Schüler U15 - Saarlandliga/Qualirunde
  • Schüler U13 - Qualirunde

• Alle sechs Mannschften nehmen darüber hinaus auch am Pokalwettbewerb teil.

Nach der Ligenzusammenstellung, vielleicht auch schon bei Anfragen/Informationen seitens des Verbandes etwas vor dem Ablauftermin 15. Juni werden wir dann über die tatsächliche Ligenzusammenstellung informieren, nach Erstellung der Spielpläne folgen diese dann auch sehr zeitnah an dieser Stelle.

Hier schonmal der Rahmenterminplan des STTB als pdf-Datei