Saarländisch Überregionales

Die Spiele der saarländischen Mannschaften wurden einmal kurz zusammen gefasst. In der 2. Bundesliga Süd und die Oberliga 4 der Herren fanden an diesem Wochenende keine Spiele mit saarländischer Beteiligung statt.

2. Bundesliga Süd, Damen
Sicherlich nicht mit dem Wunschergebnis kehrte Fraulautern aus Watzenborn-Steinberg zurück. Bei der 4:6-Niederlage Matilda Ekholms gewann sie gegen die Nummer eins der Gäste, verlor aber gegen die Südwestranglistenerste Inka Dömges. Da beide Saarländerinnen hinten sieglos blieben, genügte selbst die starke Vorstellung von Jasna Reed, die sowohl im Einzel als auch im Doppel nicht zu bezwingen war, nicht. Sowohl Nikola als auch Claudia verloren knapp gegen die Südwestmeisterin, Tatjana Bär. Es wäre schön, wenn dies ein Fingerzeig wäre, dass von beiden Saarländerinnen in dieser Saison noch einiges zu erwarten ist.

Regionalliga 3/4 , Herren
Von zwei sehr engen Begegnungen konnte Hasborn eine erfolgreich gestalten. Die beiden überragenden Bouser Spitzenspieler gewannen gegen sie sechs von sechs möglichen Punkten und waren maßgeblich am 9:7-Erfolg von Bous beteiligt. Am Tag darauf gelang ein Sieg nicht zuletzt dank guter Doppel in gleicher Höhe gegen den 1. FC Saarbrücken 2, womit dieser sich zunächst einmal weiter unten in der Tabelle orientieren muss.

Regionalliga 3/4, Damen
Den denkbar schwersten Auftakt erwischte Aufsteiger Rimlingen/Bachem und verlor erwartungsgemäß mit 0:8 gegen Titelfavorit Zweibrücken. Mitaufsteiger Kehrig war zu Hause gegen den ATSV Saarbrücken mit 8:4 erfolgreich.

Oberliga 4, Damen
Ein Einstand nach Maß gelang Meisterschaftsfavorit Elversberg beim 8:2 gegen Remmesweiler, die sich am Tag darauf von Niederlinxweiler unentschieden trennten. Sehr hoch zu bewerten ist der 8:2-Sieg der jungen ATSVlerinnen gegen den Dritten aus dem Vorjahr, 1. TTC Frankenthal. Kaiserlautern 2 verlor das erste Spiel zu Hause gegen Niederlinxweiler, das damit sehr gut gestartet und sogar Tabellenführer nach dem ersten Spieltag ist, mit 8:6, konnte aber am anderen Tag in Fraulautern gegen deren Dritte mit dem gleichen Ergebnis, dank einer glänzend agierenden Cornelia Fabian, die Oberhand behalten. Im Aufsteigerduell unterlag Rohrbach-St. Ingbert Germersheim mit 4:8.