Aus den Ligen

Was hat sich am Wochenende so von Bezirksliga bis Saarlandliga aufwärts so getan? Wir fassen das Geschehen einaml zusammen.

Saarlandliga Damen
Wie erwartet haben sich Ottweiler und Rohrbach-St. Ingbert an die Spitze der Liga gesetzt. Beide erspielten bisher drei Siege. Dahinter sortiert sich ein breites Mittelfeld. Ob die Mannschafte, die jetzt am Ende der Tabelle stehen, sich tatsächlich Abstiegssorgen machen müssen, werden die kommenden beiden Spieltage zeigen.

Saarlandliga Herren
Inzwischen ist dort keien Mannschaft mehr ohne Punktverlust. Am Samstag erwischte es auch das Überraschungsteam Saar 05 beim Unentschieden in Berus.Für Fremersdorf ist die Lage nach 0:6 Punkten und nur fünf gewonnenen Matches bereits recht bedrohlich.

Landesliga
Beide favorisierten Mannschaften ließen Federn. Wehrden erreichte beim TTV Niederlinxweiler nur ein Unentschieden (Nico Lozar und Mirko Habel waren für die Gastgeber 2x im Einzel erfolgreich), Reisbach verlor sogar gegen Bliesransbach.

Bezirksliga Ost Damen
Nur noch Rohrbach St. Ingbert 2 und Wemmetsweiler sind noch verlustpunktfrei. Aber auch Limbach liegt in Lauerstellung.

Bezirksliga Ost Herren
Ob Wustweiler-Uchtelfangen diesmal sein Potential ausschöpfen will? Gemeinsam mit Hasborn 2 und Lautzkirchen führen sie mit drei Siegen die Tabelle an.

Bezirksliga West Damen
Das junge Team des ATSV 3 steht gemeinsam mit Jägersfreude an der Spitze. Die zweite Mannschaft von Jägersfreude und Rehlingen müssen dagegen noch auf ihre ersten Punkte warten.

Bezirksliga West Herren
Hier ergibt die Tabelle noch ein uneinheitliches Bild. Mitfavorit Britten kann wohl jetzt bereits die Meisterschaftsträume abhaken. Gegen die mit Kevin Mertes verstärkten Bouser genügte auch ein 3:0 Vorsprung aus den Dopppeln nicht, um mit Punkten belohnt zu werden. Auch Meisterschaftsfavorit ATSV ließ gegen Lockweiler mit Wolfgang Emmrich nichts anbrennen und überließ den Gästen nur ein einziges Spiel (Wolfgang Gilges gewann gegen Frederik Scholer) und das dazu noch im Entscheidungssatz. Besseringen, als Absteiger aus der Landesliga muß dagegen um den Klassenerhalt bangen. Das Nichtantreten bei Saar 05 2 deutet jedenfalls nichts Gutes an.